WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia CR-200: Die Autohalterung für kabelloses Laden offiziell vorgestellt

Die Nokia KFZ-Halterung CR-200 wurde während Nokias heutiger Pressekonferenz beim MWC 2013 vorgestellt und wird dem wahrscheinlich im Mai zum Preis von 69 Euro erhältlich sein. Das neue Zubehör bietet neben der rotierenden Halterung und einem verstellbaren Neigungswinkel noch weitere Features, wie einen integrieren NFC-Chip. Dieser kann (standardmäßig) die Software „HERE Drive“ starten (wir berichteten) um schnell die Navigationssoftware zu öffnen. Ob sicha uf diesem Weg weitere Apps ausführen lassen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Daneben unterstützt die Halterung den kabellosen Qi-Standard für kabellose Stromübertragung. Selbstverständlich benötigt jedoch die Halterung selbst einen Stromkabel, wie es auch auf den Bildern zu erkennen ist.

Da es sich um eine universelle Halterung handelt, ist natürlich nicht nur das Lumia 920 kompatibel, sondern auch andere Smartphones – sei es von Nokia oder von der Konkurrenz. Im Folgenden die Produktbeschreibung laut Hersteller:

  • Völlig losgelöst: Lade dein Smartphone ohne lästige Kabel auf.
  • Koppeln über NFC-Technik: Einfach auf das NFC-Logo tippen und vorinstallierte Anwendungen wie HERE Drive starten.
  • Sicheres Aufladen: Einfach das Smartphone in den Gerätehalter legen und aufladen – ganz ohne lästige Kabel.
  • Antippen und los geht’s: Tippe auf deinem Smartphone einfach auf das NFC-Logo, um die Navigation mit HERE Drive zu starten.

Da es sich bei dem Verfügbarkeitsdatum und der Preisangabe nicht um eine öffentliche Bekanntmachung handelt, werden wir euch über den weiteren Verlauf diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen lassen sich auf der Produktseite finden.

Hands On

About author

Frischer Fachabiturient im Bereich Physik & Technik. Sehe großes Potential in Microsoft's Betriebssystem - sei es Windows oder Windows Phone.
Related posts
News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
38 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments