Website-Icon WindowsArea.de

Nokia CR-200: Die Autohalterung für kabelloses Laden offiziell vorgestellt

Die Nokia KFZ-Halterung CR-200 wurde während Nokias heutiger Pressekonferenz beim MWC 2013 vorgestellt und wird dem wahrscheinlich im Mai zum Preis von 69 Euro erhältlich sein. Das neue Zubehör bietet neben der rotierenden Halterung und einem verstellbaren Neigungswinkel noch weitere Features, wie einen integrieren NFC-Chip. Dieser kann (standardmäßig) die Software „HERE Drive“ starten (wir berichteten) um schnell die Navigationssoftware zu öffnen. Ob sicha uf diesem Weg weitere Apps ausführen lassen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Daneben unterstützt die Halterung den kabellosen Qi-Standard für kabellose Stromübertragung. Selbstverständlich benötigt jedoch die Halterung selbst einen Stromkabel, wie es auch auf den Bildern zu erkennen ist.

Da es sich um eine universelle Halterung handelt, ist natürlich nicht nur das Lumia 920 kompatibel, sondern auch andere Smartphones – sei es von Nokia oder von der Konkurrenz. Im Folgenden die Produktbeschreibung laut Hersteller:

Da es sich bei dem Verfügbarkeitsdatum und der Preisangabe nicht um eine öffentliche Bekanntmachung handelt, werden wir euch über den weiteren Verlauf diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen lassen sich auf der Produktseite finden.

Hands On

Die mobile Version verlassen