WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Ubisoft plant drei neue Spiele für Windows Phone

Im Dezember letzten und Januar dieses Jahres gab es mehrere Wochen lang keine Xbox Titel für Windows Phone mehr, was darauf hin deutete, dass Microsoft das mobile Gaming auf Windows Phone nicht mehr in der bisherigen Form unterstützen werde. Mittlerweile scheint sich die Situation aber beruhigt haben, da es nun wieder zwei Wochen hintereinander Xbox Spiele für Windows Phone gab. Nun hat Ubisoft in den Zahlen des 3.Quartals drei Titel für Windows Phone angekündigt. Ob diese den Xbox-Status erhalten, ist zwar nicht sicher, jedoch wird Ubisoft mit den drei Spielen auf jeden Fall ein sehr großes Publikum ansprechen können.
Die drei Spiele sind die folgenden:

  • Monster Burner
  • Rabbids go Phone again
  • Rayman Jungle Run

Damit ihr euch ein besseres Bild von den Titeln machen könnt, sind drei Videos zu den existierenden Versionen auf iOS- bzw. Android-Geräten weiter unten eingebettet. Während die ersten beiden Spiele mich nicht wirklich überzeugen, denke ich, dass Rayman Jungle Run hingegen ein großer Hit werden könnte. Auf Android ist der Titel schon erhältlich und spielt sich wirklich gut. Im Grunde ist es ein Jump’n’Run, bei dem das Rennen allerdings automatisch funktioniert und man lediglich zu den richtigen Zeitpunkten abspringen muss. Was sich zunächst einfach anhört, wird mit jedem Level immer schwieriger. Die Android-Version kostet 2,69€, jedoch gibt es noch zusätzliche In-App-Käufe. Deshalb lässt sich der Preis für die Windows Phone Version nur schwierig abschätzen.

Wahrscheinlich wird das Spiel bzw. auch die beiden anderen nur für Windows Phone 8 erscheinen, das ist aber zurzeit noch nicht sicher. Das 4.Quartal dauert für Ubisoft von Januar bis März 2013. In dieser Zeit werden die Spiele also erscheinen.


Quelle: Ubisoft Quartalszahlen | via mobilitydigest
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
49 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments