Apps

Das Erste als App auch bald für Windows Phone

Nachdem heute sowohl die Android- als auch die iOS-Version der App der ARD an den Start ging, kündigte Das Erste an, dass die App für Windows Phone („Microsoft“) in Kürze erscheinen wird. Zuvor gab man bereits bekannt, dass es die App auf diesen Plattformen geben wird, aber merkte dabei nicht an, dass die App für Windows Phone später erscheinen würde. Da sowohl die ursprüngliche als auch die derzeitige Formulierung recht ungenau ist, könnte es auch sein, dass die App für Windows 8 oder aber beide Plattformen erscheinen wird.

Die Das Erste App steht ab sofort für iPhone und iPad (Apple) und auch für Android-Geräte in den Stores zur Verfügung. Das Angebot ist natürlich kostenlos. Auch für Microsoft und Blackberry wird es in Kürze die Das Erste App geben. Hier bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Die App wird Videos, Livestreams, Informationen zum Programm sowie TV-Tipps anbieten. Man kann sich also das gesamte Programm im Nachhinein ansehen, wenn man etwas verpasst hat. Wahrscheinlich gibt es da aber wieder einige Einschränkungen. Die iOS-App erhält bisher recht gute Kritiken, die Android-App hingegen wird bisher sehr schlecht bewertet, weil vor allem das Design dasselbe ist wie bei der iOS-Version. Außerdem seien Grafiken verzerrt und die App reagiere nur träge.
Aufgrund dessen wollen wir mal hoffen, dass Das Erste deshalb noch keine Windows Phone App herausgebracht hat, weil diese noch extra im Design angepasst wird. Dass der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice gut genutzt wird, konnte man ja bereits mit der ZDF Mediathek und Sportschau App für Windows Phone beweisen. Sobald die App des Ersten im Store zu finden ist, werden wir euch selbstverständlich informieren.


Tippgeber: Jonas | Quelle: Das Erste
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

48 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments