News

Google verteilt Update für Gmail Webapps – außer für Windows Phone

Wer über sein Windows Phone auf sein Gmail-Konto vom Browser aus zugreifen möchte, der muss dies leider weiterhin in einem veralteten Design tun. Während User von Android, iOS, BlackBerry und Kindle Fire Gmail über eine neue Oberfläche bedienen können, müssen Windows Phone Nutzer erneut den Kürzeren ziehen. Wir berichteten bereits Anfang Januar darüber, dass Google gegenüber Windows Phone eine etwas „besondere“ Beziehung pflegt.

Wie man im Screenshot oben schön erkennen kann, gleicht das Gmail Postfach über Windows Phone eher einer Internetseite vom IE im Kompatibilitätsmodus als einer vom Suchmaschinengiganten entwickelter App. Da Google bei diesem Update selbst kleinere Plattformen wie Blackberry unterstützt, erscheint es schon schleierhaft, warum es keine aktualisierte Oberfläche für Windows Phone gibt, da der Marktanteil von Windows Phones in manchen Ländern bereits den von Blackberry überschritten hat und weiter auf dem aufsteigenden Ast ist.

Für Gmail-Nutzer ist es ein Schlag ins Gesicht und ein weiterer Grund zum Wechseln, auch wenn die meisten wohl sowieso die eingebaute Mail-App nutzen. Trotzdem ist Googles Web-App für Windows Phone im Vergleich zu Web-Apps anderer Mail-Anbieter – wie Microsoft selber mit Outlook – ein schlechter Scherz.

Was denkt ihr darüber? Nutzt ihr Gmail oder seid ihr mit anderen Diensten unterwegs?


via androidauthority | Bildquelle: wmpoweruser

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

80 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments