WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Neue Details zum widerstandsfähigen Cover des Nokia Lumia 620

Wir berichteten bereits Anfang Februar über das Lumia 620 und sind dabei auch auf das widerstandsfähige Cover eingegangen, welches IP54 zertifiziert ist. Dieses ist von außen grau und von innen gelb durch die Verwendung von zwei Schichten Polycarbonat im Dual-Shot Prozess. Die innere Schicht besteht aus einem recht starren Material, während die äußere graue Schicht aus TPSiV besteht, welches deutlich flexibler ist und sich wie Gummi anfühlt.

Durch die Verwendung dieser zwei unterschiedlichen Materialien ist das Cover sowohl widerstandsfähig als auch elastisch. Durch das gummi-artige TPSiV sitzt das Lumia 620 sehr gut in der Hand und verrutscht nicht so leicht.
Das Cover schützt nicht nur die Rückseite, sondern ragt auch leicht auf die Vorderseite. Dadurch wird das Display bei Stürzen geschützt, was ich durch den kurzen Test bereits bestätigen kann.

Eine weitere Besonderheit des Covers ist, dass es die bisherige Rückseite des Nokia Lumia 620 ersetzt und somit nicht das Design zerstört. Außerdem ist das Cover sowohl staub- als auch spritzwassergeschützt. Dies wurde unter anderem dadurch erreicht, dass man die Lücken zwischen dem Kamerabereich und dem Cover sowie diese zwischen Display und Hülle minimiert und das Gitter, das vor dem Lautsprecher sitzt, dichter gemacht worden ist.

Was bisher aber noch nicht fest stand, war der Preis sowie ein Veröffentlichungsdatum. Beides gab Nokia nun im Conversations Blog bekannt: Das widerstandsfähige Cover soll ab Ende März für eine UVP von 25€ erhältlich sein. Allerdings soll sich das je nach Markt unterscheiden. Die genaue Produktbezeichnung ist CC-3061, bei Amazon lässt sich das Cover bereits für preiswerte 15,99€ vorbestellen. (Danke für den Hinweis, buhoymarmota)


Quelle: Nokia Conversations

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments