News

Neue Hinweise auf das Nokia Lumia 928 für den US-Netzbetreiber Verizon

In letzter Zeit verdichteten sich die Gerüchte immer mehr rund um ein neues High-End Windows Phone von Nokia exklusiv für den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon.

Kürzlich hat ein Nokia Gerät mit dem Namen „RM-860“ den Test der amerikanischen Kommission FCC abgelegt und wurde als marktreif eingestuft. Dieses Gerät besitzt eine Auflösung von 1280×768 und ist damit klar in den High-End Bereich einzuordnen. Man rechnet damit, dass es sich hierbei um das Lumia 928 handelt, eine vom Lumia 920 abgeleitete Version speziell für den amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon. Dabei handle es sich zudem um das bisher nur als Nokia ‚Laser‚ bekannte Windows Phone 8 Gerät.

Auch andere Quellen äußerten sich bereits im Vorfeld zum kommenden Nokia High-End Windows Phone für Verizon. Alan Mendelevich, Gründer von AdDuplex, sprach beispielsweise davon, dass es eine Auflösung von 1280×768 besitze und entweder ein neues High-End Lumia oder eine Variante des Lumia 920 sei. Wie wir nun wissen, wurde dieses Gerät nicht beim diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, weswegen die Spekulationen immer mehr auf einen tatsächlichen Release ausschließlich für den US-amerikanischen Markt hindeuten.

Auch auf NaviFirm ist vor einiger Zeit das Nokia RM-860 aufgetaucht, was die tatsächliche Existenz dieses Smartphones relativ früh bestätigte. Mittlerweile hat Nokia den Eintrag allerdings wieder entfernt.

Schließlich hat PhoneArena das ganz oben eingebundene Bild vor kurzem veröffentlicht. Laut eigenen Angaben zeigt es einen Ausschnitt des internen Systems von Verizon. Interessant ist auch hier, dass das Nokia Lumia 928 gelistet ist und offensichtlich am 17.01.2013 in die Datenbank eingetragen wurde. Das Gerät wird vermutlich sehr ähnliche Spezifikationen wie das Lumia 920 besitzen, lediglich das Design könnte einige Änderungen erhalten.


via wmpoweruser | Quelle: PhoneArena
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11 Moment 5 bringt neuesten Feature Drop und Neuerungen für EU-Nutzer

News

Windows 11 Insider können Android-Smartphone als Webcam nutzen

News

Hardware-Hacker entwickelt USB-C Upgrade-Kit für Apple AirPods Max

News

Microsoft Copilots böser Zwilling: "SupremacyAGI" will die Menscheit versklaven

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments