News

Nokia kündigt Firmware-Updates für Lumia 920, 820 und 620 an

Nokia kündigte gestern im Developer-Blog ein Firmware-Update für die Smartphones Lumia 920, 820 und 620 an und stellt damit unter anderem die seit langem begehrte Speicherverwaltung in Aussicht. Im Falle des Lumia 920 und 820 wird die Firmware-Version nach dem Update 1232.5957.1308.00xx entsprechen und versorgt die Geräte mit folgenden Verbesserungen:

  • Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
  • Verbesserung der Displaysteuerung während eines Telefonats.
  • Optimierung der Helligkeitssteuerung.
  • Grundlage für die Aktivierung der Speicherverwaltung durch zusätzliche System-App Updates. (Wird nicht im Nokia Blog benannt, ergibt sich aber aus unserer vergangenen Berichterstattung)

Beim Lumia 620 wird die neue Firmware-Versionsnummer 1030.6407.1308.00xx lauten und folgende Verbesserungen mit sich bringen:

  • Verbessertes Touch-Verhalten
  • Verbesserung der Systemstabilität
  • Verbesserung der Kamera/Bildqualität
  • Grundlage für die Aktivierung der Speicherverwaltung durch zusätzliche System-App Updates. (Wird nicht im Nokia Blog aufgeführt, ergibt sich aber aus unserer vergangenen Berichterstattung)

Laut dem Blog-Beitrag wird die oben genannte Firmware auf neuen Lumias (920, 820, 620) vorinstalliert sein. Bestehende Nutzer müssen sich allerdings in Geduld üben, denn diese erhalten das Update „später“ – so Nokia. zudem ist die Verfügbarkeit der Software abhängig von der jeweiligen Region, weshalb sich eine Einschätzung bezüglich der Verteilung hierzulande schwierig gestaltet. Unser Leser vluni hat das Update bereits jetzt via Navifirm geladen und hat die wichtigsten Screenshots per Email mit uns geteilt (s.u.). Diesen lässt sich entnehmen, dass das Update tatsächlich die Speicherverwaltung aktiviert, sobald „Extras & Infos“ aktualisiert werden. Ein Update der Einstellung „Anzeige & Touchscreen“ bietet sich ebenfalls an.

Galerie

Extras & Info aktualisieren

Anzeige & Touchscreen aktualisieren


Quelle: Nokia | Bildquelle: dawncompk

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows Explorer bekommt “Zuletzt verwendet”-Abschnitt: Vorbereitung auf KI-Update

News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

98 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments