Windows 8 Spiele & Video App sowie SmartGlass aktualisiert

11

Nachdem bereits die Kommunikations-Apps und Xbox Musik Updates erhielten, wurden auch die restlichen Xbox Entertainment-Apps aktualisiert. Dabei fallen die Änderungen aber im Vergleich zum Mail-Update eher gering aus.

Xbox Video besitzt nun einen eigenen Lautstärkeregler, der aber anders als in der Musik-App die Systemlautstärke regelt, sowie die Funktion „Type & Search“. Diese erlaubt das Suchen von Inhalten, indem man wie im Startbildschirm einfach lostippt. Dieses Feature ist übrigens auch im Xbox Musik Update enthalten. Außerdem kann man in den Präferenz-Einstellungen gekaufte Videos wiederherstellen. Weitere bedeutende Neuerungen sind uns bisher noch nicht aufgefallen.

Die Spiele-App hat ein deutlich umfangreicheres Update erhalten und unterstützt jetzt die Nachrichten-Funktion des Xbox Services. Erhält man eine Nachricht, so wird auch eine Toast-Benachrichtigung angezeigt. Besonders das User Interface wurde deutlich verbessert und zeigt nun die zuletzt gespielten Games mitsamt der Erfolge und zusätzlichen In-App-Käufen. Der Zugang zu Screenshots und Trailern wurde ebenso verbessert.

Xbox SmartGlass hat das Update schon etwas eher erhalten und hat vor allem Verbesserungen im Bereich der Stablität und Verbindungsqualität erhalten. Außerdem geht bei Nutzung der SmartGlass-App das Gerät nun nicht mehr nach einiger Zeit in den Standby-Modus. Das Controller Lyout wurde leicht angepasst und beherbergt jetzt einen Xbox Guide Button, der beim Navigieren des Xbox User Interfaces helfen soll.

Alle Updates lassen sich wie gewohnt unter „Einstellungen“ -> „App-Updates“ -> „Nach Updates suchen“ finden oder installieren sich bereits automatisch.


Quelle: Major Nelson | via The Verge
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments