Allgemeines

WParea.de-App verschwindet aus dem Windows Phone Store

Soeben hat Microsoft uns in einer Email mitgeteilt, dass die WParea.de-App demnächst aufgrund von Verletzungen der Zertifizierungs-Richtlinien aus dem Windows Phone Store entfernt werde. Auf die Details dieses Verstoßes der Datenschutz-Richtlinien können und dürfen wir laut Microsoft nicht näher eingehen. Unklar ist, weswegen das Unternehmen bei der Erstveröffentlichung der App die Zertifizierung überhaupt genehmigt hat.

Habt ihr die App bereits installiert, kann sie von eurem Windows Phone nur durch eine Deinstallation entfernt werden. Davon würden wir euch jedoch bis zur erneuten Veröffentlichung abraten. Besucht man jetzt den Windows Phone Store und sucht nach unserer App, findet man diese zwar, erhält jedoch die Meldung, dass die App nicht mehr erhältlich sei.

Es ist nicht das erste Mal, dass Microsoft Apps ohne weiteres aus dem Windows Phone Marketplace entfernt. Erst kürzlich berichteten wir davon, dass die „Notification Center“-App von Windows Phone Hacker  aus noch ungeklärten Ursachen aus dem Store entfernt wurde. Auch größere Namen, wie PayPal mussten an die strengen Richtlinien von Microsoft glauben und wurden für einige Tage entfernt. (wir berichteten)

Wir hoffen natürlich die App schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen. In vielen Fällen war dies in der Vergangenheit jedoch erst nach einigen Wochen oder sogar Monaten der Fall. Manche Apps verschwanden aber auch für immer aus dem Marketplace, was wir natürlich nicht hoffen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

93 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments