[Update: Jetzt erhältlich] Modern Combat 4 erscheint diesen Mittwoch für Windows Phone 8

124

Wir berichteten bereits darüber, dass Modern Combat 4 von Gameloft noch im April für Windows Phone 8 erscheinen wird und nun gibt es die Bestätigung durch WPCentral. Wie man auf der GDC erfahren hat, wird das Xbox Spiel noch diesen Mittwoch erscheinen. Ob es auch wieder einen zweiten Xbox Release geben wird, ist momentan jedoch nicht bekannt. Die negative Nachricht vorweg: Da es sich bei Modern Combat 4 um ein sehr leistungshungriges Spiel handelt, kann man es auf Geräten mit weniger als 1 GB RAM nicht spielen. Das ist zwar ärgerlich, aber auf der anderen Seite durchaus verständlich.

Kommen wir nun aber zurück zum Spiel: Wie den meisten bekannt sein wird, handelt es sich hierbei um einen FPS (First-Person-Shooter) mit wirklich unglaublicher Grafik, die schon an die Qualität älterer Konsolentitel erinnert. Die Story der Einzelspieler-Kampagne ist so wie bei den meisten FPS aufgebaut: Zahlreiche terroristische Anschläge werden verübt und der US-Präsident wird entführt. Diese jetzt nicht wirklich kreative Ausgangslage wird allerdings durch realistische Filmsequenzen ausgeschmückt und haucht der Handlung Leben ein.

Die Steuerung des Spiels unterscheidet sich nicht großartig von der anderer Spiele wie Zombies on the Phone oder Titan. Über eine Berührung der linken Seite des Bildschirms bewegt man sich und durch eine Berührung der rechten Seite (optional auch über das Gyroskop) kann man zielen. Außerdem gibt es natürlich einen Button zum Schießen. Dadurch, dass die grundlegende Steuerung recht simpel ist, lässt sich das Spiel sehr gut kontrollieren, obwohl man kein Gamepad wie an der Konsole hat. Durch die zusätzlichen Buttons zum Ducken, Zoomen und Werfen von Granaten wird die Steuerung aber etwas umfangreicher.

Die Performance von Modern Combat 4 soll im Vergleich zu The Amazing Spiderman oder The Dark Knight Rises deutlich besser sein. Die Framerate soll zwar nicht bei 60 FPS aber zumindest bei 30 FPS liegen und ähnlich gut wie Asphalt 7 laufen. Das ebenfalls angekündigte N.O.V.A. 3 nutzt übrigens genau wie MC 4 die Havok-Engine, weshalb man mit einer ähnlichen Performance rechnen kann.

Neben der Einzelspieler-Kampagne gibt es einen Mehrspielermodus, der sowohl über das Internet als auch über das lokale WLAN funktionieren wird. Mit bis zu 12 Spielern kann man dann gegeneinander antreten. Durch eine gute Zusammenarbeit von Gameloft und Microsoft wird dieser Mehrspielermodus nicht separat laufen, sondern über Xbox Live funktionieren. Das heißt, dass man seine Xbox Live Freunde zu Spielen einladen kann, obwohl das Game auf den Servern von Gameloft läuft. Auch im Mehrspielermodus wird es spezielle Xbox Erfolge geben.

Wie bereits erwähnt wird Modern Combat 4 diesen Mittwoch für Windows Phone 8 erscheinen. Für die Installation sind 1 GB RAM, viel freier Speicher und 6,49€ nötig. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spiel sich vorher testen lässt.

Update: Das Warten hat ein Ende, denn Modern Combat 4 ist jetzt erhältlich. Ihr solltet allerdings Platz schaffen, da das Spiel ganze 1011 MB groß ist.

Herunterladen – WP 8 (mind. 1 GB RAM)


Quelle: wpcentral, windows phone blog
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

124 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
vitus
7 Jahre her

Wenn man Modern Combat deinstalliert und dann wieder installiert, sind dann alle gekauften Elemente Online einfach weg?

Corian
7 Jahre her

Geil ist auch, dass man die Steuerungselement frei auf dem Bildschirm verschieben kann. Bspw. Waffe wechseln/nachladen habe ich tiefer gezogen.

gladbecker82
7 Jahre her

Tolles Spiel, ist auch sein Geld wert für das was man bekommt 🙂 hoffe Online Community ist etwas beständiger aber da ja alle so geil drauf waren kann man das nur hoffen 😀

Sheppart_Mass
7 Jahre her

Will auch …. Aber kann nicht, da ich nicht genug speicher frei bekomm -.- Andereordner ist 2,4Gb groß und und ich hab schon 1,8 Gb frei bekommen

vipermuh
7 Jahre her

Wow, super Grafik und gute Steuerung.

kinglasex
7 Jahre her

Mit dem NOKIA Lumia 820 klappt es leider nicht …

Werde es jetzt einfach auf mein Lumia 920 laden ^^

Finux
7 Jahre her

Whats app speichert tatsächlich alle bilder zwischen, wenn man die option nicht abstellt aber damit 32gb vollkriegen muss man schon ziemlich viel dazu tun xD hast du musik drauf?? Ode selber viele videos/bilde gemacht? Ode missbrauchst dein habdy als storage xD? Noch n paar alte filme fürn pc draufgelassen xD?

tanigoti
Reply to  Finux
7 Jahre her

Ne das ist das was ich nicht verstehe,wo der Speicher hin ist

timxy12
Reply to  tanigoti
7 Jahre her

Handy zurrücksetzen hilft immer. Oder lösch den verlauf beim Internet Explorer

raver
Reply to  Finux
7 Jahre her

Naja, wir haben eine WA gruppe mit 19 leuten!da kommt am tag schon so einiges an müll zusammen ^^
Leider kann man die bilder die in WA gespeichert sind nur mühselig Löschen es sei den man löscht den ganzen chatverlauf!oder stell ich mich nur dumm an?
Habe diw option mit dem auto download auch deaktiviert!aer trotzdem werden die bilder in der app gespeichert !ist das normal?

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  raver
7 Jahre her

Die Fotos werden immer innerhalb der App gespeichert! Das automatische Speichern betrifft nur dir quasi doppelte Speicherung in der Fotogalerie…
Löschen kann man sie einzeln, indem man ein Kontakt aufruft und auf INFO tippt, dann nach rechts swipen und schon stehen da alle versendete/empfangene Dateien… Um etwas zu löschen musst du die Datei kurz gedrückt halten und dann löschen drücken 🙂

raver
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Das mit dem löschen ist blöd!markieren und mehrere löschen oder alle währe super!
Bin da noch ein wenig ios verwöhnt!

blue max
7 Jahre her

Hatt mit laden und installieren knapp 1,8gb speicher ,,gekostet,, …

Corian
7 Jahre her

Knapp geile Grafik, die flüssig läuft. Kenne keine bessere Steuerung für Touch!!

tanigoti
7 Jahre her

Guten Morgen an alle,wie kann das sein wenn man 32 GB Speicher hat,wenig Spiele und Programme,und nur noch 2,5GB übrig obwohl ich seit gestern alles versucht habe um Speicher platz frei zu machen,mein zweit Handy Iphone 4 16GB,hat fas doppelte an Spielen und Programmen und hat trotzdem mehr speicher übrig,obwohl er hälfte weniger GB hat,so wie labge soll man sich mit solchen Problemen beschäftigen wenn man vergleich hat und weis es gibt was besseres,anderst rum wie soll Nokia nach vorne kommen mit so einem Betriebssystem

raver
Reply to  tanigoti
7 Jahre her

Whatsapp frisst viel weil es die Bilder zwischenspeichert, so hab ich das Gefühl!

Ancarias
Reply to  tanigoti
7 Jahre her

Hast Du nun unter Einstellungen >> Handyspeicher mal nachgeschaut?
Poste doch einmal einen Screenshot, vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen.
Nur jammern und iOS hochloben hilft da nicht.

timxy12
7 Jahre her

Was habt ihr alle mit so einem bescheuertem Shooter?

Sheppart_Mass
7 Jahre her

Kann es nicht laden -.- habe extra 1,8 Gb frei gemacht aber es sagt mir als zu wenig speicherplatz …..

Stafford
Reply to  Sheppart_Mass
7 Jahre her

Du brauchst mindestens das Doppelte. Er muss das spiel ja auch noch installieren nach dem es auf dem Handy ist!

stephan
7 Jahre her

Das Spiel an sich ist echt geil aber insgesamt finde ich die Steuerung auf Touchscreen echt schwierig

Lilalu
Reply to  stephan
7 Jahre her

Das kommt mit der Zeit!! 😉

sungurse
7 Jahre her

Hab die testversion geladen,finde die grafik echt gut,solche spiele sollen vermerht kommen und auch die ganz beliebten sachen von ios und android jedoch find ich m.M.n. das FPS Spiele einfach nur mit einer Maus in der rechten Hand gut zu spielen sind ⌒.⌒

Regilliv
7 Jahre her

Super Spiel. Hatte keine probleme mit installieren, hatte aber auch noch über 5GB frei. Grafik ist super und das Spiel läuft flüssig. Verbrauch aber sehr viel akku. Und das Gerät wird ziemlich heiss, ich hoffe mein Lumia 920 hält das aus xD

maxipy1
7 Jahre her

Ich verstehe auch nicht was alle gegen die steuerung haben ganz normal für touch shooter is sicherlich gewöhnungsbedürftig und ich persöhnlich kann so besser aimen als mit einem analog stick

WpOggi
7 Jahre her

Was habt ihr denn fur eine Steuerung erwartet ? Das ist ganz normal ! Nach 1-2 Missionen hat man soch dran gewöhnt, dann erst macht es richtig spaß 🙂

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  WpOggi
7 Jahre her

Absolut richtig! Ist ein geiles Spiel!

WpOggi
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Wenns euch so enttäuscht kauft euch bf3 oder ein cod und zockt nur noch auf der Konsole 😀

Hanslimaa
Reply to  WpOggi
7 Jahre her

Stimm ich dir voll und ganz zu

-joe-
7 Jahre her

Boah leute was erwartet ihr von der steuerung? Es ist nunmal ein smartphone und keine spiele konsole.Finde es gut gelungen und man gewöhnt sich auch an die steuerung.

buma83
7 Jahre her

Bei mir hat es ca. 3GB benötigt.
Grafik ist top.

Davon abgesehen. Ich empfehle es leider nicht. Obwohl ich sehr gern shooter spiele,(PC und konsole) . Die Steuerung ist grausam. 2 min. gespielt und schon keinen bock mehr

buma83
Reply to  buma83
7 Jahre her

Ich hoffe es kommt bald ein controller

Finalizer
7 Jahre her

Omg was eine grottige Steuerung, unspielbar!

buma83
Reply to  Finalizer
7 Jahre her

Ich stimme vollkommen zu

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Finalizer
7 Jahre her

Naja man muss es halt können 😛