News

Nokia ‚Catwalk‘ Vorstellung am 15. Mai?

MyNokiaBlog will von einer ungenannten Quelle erfahren haben, dass das Nokia Lumia Smartphone mit dem Codenamen ‚Catwalk‘ am 15. Mai vorgestellt werde. Bei diesem Gerät handle es sich um ein dünnes Nokia Lumia Smartphone mit Windows Phone 8, das ein Aluminium-Gehäuse und ebenfalls eine gute Kamera besitzen soll.

Wir berichteten erst kürzlich davon, dass im Internet Bilder erschienen sind, die vom Nokia Lumia 928 aufgenommen wurden. Das Gerät schien aber nicht aus Aluminium zu bestehen, sondern eher Polycarbonat. Das Lumia 928 wurde oftmals auch mit dem Nokia ‚EOS‚ in Verbindung gebracht. Dieses soll als erstes Windows Phone einen 41-Megapixel-Sensor besitzen und die PureView-Technologie des Pixel-Oversamplings, bekannt vom Nokia 808, unterstützen. Auf den zuvor erwähnten Bildern schien es allerdings nicht so zu sein. Die Qualität könnte sich zwar im Vergleich mit dem Lumia 920 etwas verbessert haben, eine so starke Kamera scheint es hingegen nicht zu besitzen.
Bei so vielen Gerüchten ist es schwer noch ein klares, objektives Bild zu behalten. Es ist daher nicht sicher, ob das Nokia ‚Catwalk‘ wirklich dem Nokia Lumia 928 entspricht. Beide Geräte verbindet derzeit nur das Gerücht, sie würden exklusiv für den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon Wireless erscheinen (wir berichteten). Da man jedoch nur bedingt davon ausgehen kann, dass Nokia beide Geräte exklusiv an einen Netzbetreiber vergibt, wurden die Informationen zum Lumia 928 und dem Catwalk zu einem einheitlichen Gerücht.

Außerdem berichteten wir unlängst, wie einige Medien davon schrieben, das Nokia Lumia 928 könnte das Aufladen durch Sonnenenergie und ein wasserdichtes Cover besitzen. Diese Gerüchte basierten jedoch nur auf drei Bildern, die der Konzern auf sozialen Netzwerken veröffentlicht hat. Aus diesem Grund halten wir die tatsächliche Umsetzung dieser Features in diesem Gerät für sehr unwahrscheinlich.

Wie wir wissen, kann aus diesen Gerüchten alles werden, aber zugleich auch nichts. Da es sich hierbei bereits um einen großen Komplex von verschiedenen Informationen, Aussagen und „Leaks“ von unterschiedlichen Quellen handelt, lässt sich nur schwer der Überblick behalten. Auch diese Information sollte man also mit einiger Skepsis betrachten.


Quelle: MyNokiaBlog
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

90 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments