Chillingo, die Division von Electronic Arts mit dem Fokus auf Indie Games hat für alle Nokia Benutzer zwei neue Games in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um die Titel Storm in a Teacup, welcher aus der selben Schmiede wie iBomber Defense stammt und Vampire Rush, dessen Entwicklersitz „A-Steroids“ in Lettland ist. Beide Games sind sowohl für Windows Phone 7 als auch für Windows Phone 8 Geräte von Nokia erhältlich.
Storm in a Teacup
Bei Storm in a Teacup handelt es sich um einen Jump&Run Titel, welcher durch eine Physics Engine die ein oder andere knifflige Passage bietet. Ihr steuert einen kleinen Jungen namens Storm. Dieser gleitet in einer Teetasse durch fantastisch gestaltete Levels, welche scheinbar von seinem Bruder erträumt wurden und sammelt Zuckerwürfel ein. Die Grafiken sind sehr kindlich gehalten und erwecken den Eindruck eines Kinderspiels.
Als ich mir die kostenlose Testversion geladen und das Spiel ausprobiert habe, fiel mir neben der geschmeidigen Steuerung leider auch die sehr geringe Framerate auf. Diese bewegt sich zwischen 10 und 15 Bildern pro Sekunde (Standard 30). Getestet habe ich das Spiel auf einem Lumia 920, welches die nötige Hardware-Power liefern können sollte.
Hier die offizielle Beschreibung:
Erlebe mit Storm ein wunderbares Abenteuer in seiner magischen Teetasse. Storms Bruder Cloud hat für dich eine fantastische und traumhafte Welt zum Erkunden geschaffen! Löse Puzzle, meid Fallen und schlagen die Bösen in diesem einfallsreichen und einzigartigen Plattformspiel!
Funktionen:
- Erkunde und entdecke 40 magische Level
- Einfache Touch-Steuerung sorgt für präzise Bedienung in kniffligen Situationen.
- Wunderbares, reichhaltiges, lohnendes Spiel mit physikbasierte Puzzles
- Erstaunlich detaillierte und hochauflösende Grafiken
- Unglaublicher, einzigartiger und traumhafter Grafikstil.
Storm in a Teacup kommt mit relativ wenigen 32 MB aus und ist für Lumia Besitzer für 2,99€ im Windows Phone Store erhältlich.
Herunterladen – Nokia-exklusiv
Vampire Rush
Bei Vampire Rush übernimmt ihr die Rolle des britischen Haudegens Captain Greg. Mithilfe seiner Fähigkeiten müsst ihr eine Armee Untoter bestehen und somit die Tore der Stadt bewachen.
Das Spielprinzip bedient sich dabei der der Tower Defense Games und kombiniert diese geschickt mit „Hack and Slash“ Elementen. Ihr könnt Greg frei in den Levels herumsteuern und Vampire besiegen. Diese lassen manchmal Gold fallen, welches Charakter Upgrades oder weiteren Türmen und deren Verbesserungen zugute kommt. Pro Level gilt es 10 Wellen von Untoten zu bestehen, was für den Anfang sehr zeitaufwendig scheint. Doch durch das gut durchdachte Gameplay, die tolle Grafik und den guten Sound macht dies nur wenig aus.
Im Folgenden die offizielle Spielbeschreibung:
Vampire mag niemand, Helden aber mag jeder! Töte Werwölfe, blutsaugende Vampire und all ihre Lakaien, während du deine Fertigkeiten verbesserst und Abwehrtürme errichtest.
UNTOTES CHAOS
Vampire Rush ist eine explosive Kombination aus Turmabwehr und Überlebens-Action. Verbessere deine Schwertkampfkünste, erlerne spezielle Fähigkeiten und platziere deine Türme überlegt, um gegen die unzähligen Vampirhorden zu bestehen!
BEMANNE DIE VERTEIDIGUNGSEINRICHTUNGEN
Vampire Rush bietet vier Turmarten, die alle auf einzigartige Weise verbessert werden können. Du wirst sie überlegt platzieren müssen, wenn du überleben willst!
VERRÜCKTE FERTIGKEITENAcht verbesserbare Fertigkeiten, u. a. spezielle Fähigkeiten wie Feuerpulver, Gefrierreagenz und mehr, helfen dir beim Besiegen von Unmengen an Gegnern wie Vampir-Lakaien, schrecklichen Dunklen Fürsten und Werwölfen.
Vampire Rush ist wie Storm in a Teacup exklusiv für Lumia Besitzer erhältlich und kostet 2,99€. Es benötigt 99 MB für den Download und bietet auch eine kostenlose Testversion an.
Danke Nokia 🙂
Will ja nicht maulen aber hieß es damals nicht, iBomber wäre nur temporär Nokia exklusiv? Bis heute wurde es nicht freigegeben. 🙁
Kommt vllt noch 😀
😛
…immer dieses blöde Nokia-Exclusive.
Einerseits finde ich es super, wie sich Nokia bemüht, WP zu beliefern. Die zeigen ordentlich Elan, klasse.
Anderseits finde ich es „bescheuert“ – leider animiert das die anderen Hersteller wohl nicht, selbst nette Gimmicks herauszubringen. Eher im Gegenteil: Dadurch, dass Nokia WP schlichtweg dominiert, ziehen sich die anderen zurück.
Doof. Doof von HTC, Samsung, LG etc, sich dem Geschlagen zu geben. Und für „uns“ Kunden, die nicht unbedingt ein Nokia haben möchten, aber bei WP bleiben wollen.
Ich bin ganz deiner Meinung!!! Aufgrund von nen paar spielen hole ich mir kein nokia und Samsung naja… Die können sich es leisten durch Android und werden da nicht extra für wp Mitarbeiter abstellen das zu pushen!! Es bleibt leider noch nen kleiner Marktanteil bei wp!!
Lol dann hört doch auch auf ständig darauf herum zu reiten. Nokia ist nun mal der WP-king und alle anderen haben nur Android im Kopf. Wer sich dann halt gegen den king entscheidet, muss mit der Konsequenz leben 🙂
Ich „reite“ nicht darauf rum, und das war mein erster Beitrag in diese Richtung. Ich habe meine Meinung gesagt. Aus meiner Kundensicht. Sachlich. Verstehste vermutlich nicht.
PS: Gegen „den King“ entscheiden? Aha. Es muss also jeder „den King“ haben, wenn man in Zukunft bei WP bleiben möchte? Davon ausgehend, dass sich die anderen Hersteller zurückziehen – was ja durchaus möglich ist, siehe LG und Samsung. Aus welchen Gründen nun auch immer.
Das erinnert mich doch stark an Symbian (oder auch Maemo / MeeGo) – wo „der King“ die Plattform zu 99% alleine belieferte – und das wäre schade um WP. Du wirst dann genauso mit der Konsequenz leben müssen. 😉
Nicht missverstehen: Ich hab nichts gegen Nokia. Deren Geräte sagen mir nur nicht zu.
Danke Nokia! Aber ich warte immernoch auf Real Racing 2 und Fifa 12
Ach wie Ich meine NOKIA Lumia Geräte liebe 🙂
Vampire Rush ist solide, Teacup ist aber unverschämt schlecht programmiert
Mit den letzten link stimmt etwas nicht.
War noch ganz zu Beginn falsch, aber dürfte jetzt stimmen.