News

Video: Zukünftiges Firmware-Update der Nokia WP 8 Geräte

 

Wir berichteten vor rund zwei Wochen über angebliche Features des GDR 2 (General Distribution Release) Updates, welches angeblich schon diesen oder nächsten Monat ausgerollt werden könnte. Die wichtigste Neuerung soll dabei die Aktivierung des FM-Radios sein, aber zusätzliche Funktionserweiterungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Allerdings erwähnten wir hier auch Nokia-exklusive Features, die etwa zeitgleich mit einem Firmware-Update erscheinen werden.

Dabei handelt es sich um das Anschalten des Bildschirms über ein doppeltes Tippen auf den Touchscreen, was noch aus N9 Zeiten bekannt ist. Ein weiteres Feature kennt man schon von HTC Windows Phones: Flip-to-Silence. Wie der Name suggeriert, kann man das klingelnde Handy einfach auf das Display drehen, um es stumm zu schalten. Außerdem soll es Farbprofile geben, mithilfe derer man die Farbtemperatur des Bildschirms ändern kann.

Laut WPCentral heißt dieses Firmware-Update nun PR 2.0 und wird weitere Funktionen enthalten. So soll es ein bereits bekanntes Feature von Nokia Geräten erneut geben, die Rede ist von der Anzeige der Uhrzeit im Standby-Modus. In einem Video wird dieses Feature sowie das Aktivieren des Handys über das doppelte Tippen auf den Touchscreen nun kurz gezeigt. Es ist vielleicht nichts weltbewegendes, aber es sind auf jeden Fall nützliche Neuerungen, die hoffentlich den Akku nicht zu sehr belasten.

Doch das ist noch nicht alles: Nokia soll angeblich noch eine Kamera-App namens „Smart Camera“ entwickeln, die selbstverständlich auch über eine Linse in die Kamera-App integriert wird. Angeblich soll diese App so ähnlich wie Blink funktionieren, doch weitere Details gibt es bisher noch nicht. Das Firmware-Update soll scheinbar etwa zeitgleich mit dem GDR 2 Release veröffentlicht werden und für alle aktuellen Nokia Windows Phone 8 Geräte erhältlich sein.


Quelle: wpcentral
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Start11: "Lifetime"-Lizenz gilt nicht für "Start11 v2"

News

Microsoft vereint erneut Windows- und Surface-Sparten

News

Durchgesickerte Bilder zeigen weiße Variante der Xbox Series X - ohne Laufwerk

News

Copilot-Knopf entscheidet, ob ein Computer die ‘KI PC’-Bezeichnung bekommt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

151 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments