WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Windows 8.1: Leak bestätigt den neuen Namen von Windows RT

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Windows Blue beim offiziellen Release den Namen Windows 8.1 tragen und  als großes Update für das Windows-Ökosystem vermarktet wird. Erst kürzlich berichteten wir über die neuen Features der durchgesickerten Build-Version 9374.

Der Twitter-Account @windows4live hat kürzlich einen Screenshot veröffentlicht, der nun bestätigt, dass nicht nur Windows 8 das ‚Blue‘-Update erhalten wird, sondern wie erwartet auch alle anderen Windows-Produkte, dazu zählen Windows RT und Windows Server 2012. Es sind zwar noch keine Informationen zu neuen Funktionen aufgetaucht, die es unter Windows RT geben wird. Es ist aber davon auszugehen, dass es die meisten Features aus Windows 8.1 es auch auf Windows RT schaffen werden. Einzige Ausnahme könnte möglicherweise der Kiosk-Modus darstellen.

Wir dem kürzlich veröffentlichten Screenshot zu entnehmen ist, trägt Windows RT den Namen „Windows RT 8.1 Preview“, was die bisherigen Gerüchte bestätigt. Daneben gab es auch Gerüchte, dass Microsoft in der nächsten Version von Windows RT den Desktop völlig abschaffen werde, da künftig alle Einstellungen auch über das Modern-UI angepasst werden können. Dieser Gedankengang ist zwar nicht abwegig, derzeit gibt es aber keine Hinweise auf ein solches Vorhaben von Microsoft.

Auch eine neue Variante von Windows Server 2012 mit der Bezeichnung ‚R2‘ wird in diesem Dokument genannt, diesbezüglich ist aber nichts weiteres bekannt.


via Neowin
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

NewsWindows 8

Microsoft arbeitet angeblich an neuem Browser für Windows 10

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments