Website-Icon WindowsArea.de

Windows 8.1 Pro erreicht im 9374-Build den Preview Status

Ende März berichteten wir, dass im Netz die erste Windows Blue Build 9364 auftaucht ist. Nachdem nun offiziell bestätigt wurde, dass Windows ‚Blue‘ bei der Veröffentlichung Windows 8.1 genannt wird, ist auf privaten Torrent-Trackern eine neuere Build (9374) von Microsofts Betriebssystem aufgetaucht. Diesmal handelt es sich zwar noch um eine sehr frühe Version, die etwa 11 Tage nach der Version 9364 kompiliert wurde. Was die Version aber interessant macht, ist ein kleines Detail: Der Preview Status.
In den Foren von WinForum.eu tauchten kürzlich einige Screenshots von der Build auf, wie WinBeta.com berichtet. Danach hat ein Mitglied der Forums die Echtheit des Screenshots bestätigt, da nun dieser die Inhalte des system32-Ordners mitsamt der boot.wim veröffentlicht hat.

Auffällig am Screenshot ist das Wasserzeichen von Microsoft in der rechten unteren Ecke sowie die Angabe im System-Fenster. Dort wurde zuletzt „Windows 8.1 Pro“ angegeben, diesmal wurde diese Angabe jedoch um das Wort „Preview“ ergänzt. Dies deutet darauf hin, dass Windows 8.1 tatsächlich kurz vor der öffentlichen Präsentation steht und schon bald zumindest als Preview Version veröffentlicht werden könnte.
Wir gingen bisher zwar davon aus, dass offizielle Informationen erst im Rahmen der BUILD Konferenz im Juni veröffentlicht werden. Der aktuelle Preview-Status von Windows 8.1 lässt aber die Hoffnung auf eine frühere Bekanntmachung aufleben.


via Neowin | Quelle: winforum.eu
Die mobile Version verlassen