Apps

WParea.de App – Version 1.2 ab sofort verfügbar

Seit kurzem steht das V1.2 Update für die WParea.de App zum Download bereit und bringt im Gegensatz zu V1.1 weniger Neuerungen mit sich, überzeugt im Ergebnis aber dennoch – das hoffen wir jedenfalls. Nachdem sich unsere Entwickler Georg und Martin eine neue Bestimmung für die Startansicht ausgedacht hatten, wurde seit der Einführung von Version 1.1 im Anschluss an den App-Start nicht mehr der aktuellste Artikel, sondern derjenige mit den meisten Kommentaren respektive ein „heiß diskutierter“ Beitrag dargestellt. Diese gut gemeinte Änderung sorgte allerdings für Verwirrung und entsprach dem Feedback zufolge nicht dem Wunsch unserer Leser, weshalb wir die Startansicht nun wieder für den aktuellsten Artikel reserviert haben. Sollte dort das falsche Artikelbild angezeigt werden, wartet bitte den nächsten Artikel ab. Denn ab dann wird dieser Darstellungsfehler automatisch korrigiert.

Daneben wurde ein wichtiger Punkt verbessert, was besonders die Vielschreiber unter uns freuen wird. Die WParea.de App verfügt zwar schon seit dem letzten Update über eine chronologische Anzeige der letzten Kommentare. Wurden zu einem Artikel aber viele Kommentare verfasst, fällt das Finden des gewünschten Kommentars regelmäßig sehr schwer. Um euch in dieser Hinsicht das gleiche Erlebnis wie auf unserer Desktop-Seite zu bieten, leitet die App euch nun von der „Letzte Kommentare“ Liste direkt zum angetippten Kommentar weiter.
Schließlich enthält das jüngste Update Bugfixes, Verbesserungen in der Performance und leichte Designänderungen. Windows Phone 8 Nutzer werden außerdem bemerkt haben, dass die Grafiken nun hochauflösender sind. Damit einhergehend werden ab jetzt auch die Auflösungen des HTC 8X und Samsung Ativ S vollumfänglich unterstützt, so dass der schwarze Balken am oberen Bildschirmrand beseitigt  wurde.

Der Ausbau unserer App wird selbstverständlich nicht an dieser Stelle aufhören, das heißt sinnvolle Funktionen werden in künftigen Versionen enthalten sein, jedoch unter dem Vorbehalt, dass die jeweilige Plattform diese auch zulässt. Deshalb ist naturbedingt damit zu rechnen, dass die Windows Phone 8 Version unserer App auf lange Sicht ein breiteres Set an Funktionen haben wird, als die WP7-Version. Wir bedanken uns nochmals für eure bisherige Unterstützung und werden uns fortwährend bemühen, euch ein ansprechendes Angebot an News, Tipps & Tricks, Deals und Empfehlungen zu bieten.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

167 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments