Website-Icon WindowsArea.de

Acer Aspire R7 und P3 offiziell vorgestellt

Acer Aspire R7

Wie bereits angekündigt, fand gestern in New York unter anderem die offizielle Vorstellung des Acer Aspire R7 (15,6″) sowie des Aspire P3 (11,6″) statt. Das Aspire R7, dessen Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung besteht, soll eine Kombination aus Notebook, Tablet und All-in-One PC sein und bietet damit einhergehend mehrere Besonderheiten. So verfügt es über ein sogenanntes Ezel-Scharnier, das vier Modi zulässt: Ezel Mode, Notebook Mode, Display Mode und Pad Mode.

Der Notebook- und Pad-Modus erklären sich von selbst, der Display Modus dient dem Teilen der Display-Inhalte mit dem Gegenüber, so dass sich der Bildschirm kurzerhand über die Stütze drehen lässt. Der Ezel Modus baut auf der zweiten Besonderheit auf, die Anordnung des Trackpads. Dieses befindet sich oberhalb der Tastatur und verschwindet im Ezel Mode unter dem Display, wodurch ein natürliches bzw. fließendes Nutzerlebnis erreicht werden soll. Das Aspire R7 wird ab dem 17. Mai zum Preis von 999 US-Dollar (und aufwärts) erhältlich sein. In Deutschland wird es voraussichtlich ab Juni dieses Jahres zu einem Einstiegspreis von 999 Euro verfügbar sein. Im Folgenden die technischen Details:

  


Acer Aspire P3

Daneben wurde aber auch eine Mischung aus Ultrabook und Tablet, namentlich das Aspire P3, vorgestellt. Das 11,6 Zoll Gerät kommt mit einer ansteckbaren Bluetooth-Tastatur daher und wiegt für sich genommen 790 Gramm, in Verbindung mit dem Keyboard Cover sind es allerdings 1,39 kg. Im Folgenden die Hardwarespezifikationen:

Das Acer Aspire P3 ist laut Microsofts Windows Blog ab sofort zum Preis von 799,99 US-Dollar und aufwärts erhältlich, dabei gilt diese Angabe offenbar nur für den US-Markt, weshalb bisher keine Aussage zur Verfügbarkeit und zum Preis in Europa getroffen werden kann.

                


Quelle: Windows Blog
Die mobile Version verlassen