WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Itsdagram für Windows Phone 8 jetzt verfügbar

Es wird bereits seit langer Zeit auf eine offizielle Instagram App gewartet und eine solche ist auch jetzt noch nicht in Sicht. Ein vor kurzem aufgetauchter Twitter Account zur Windows Phone Version stammt offensichtlich nicht von offizieller Seite, weshalb er mittlerweile nicht mehr existiert. Nun ist ein aber weiterer Client des beliebten Dienstes für Windows Phone 8 erschienen. Itsdagram, der Instagram Client mit allen relevanten Funktionen des Originals, ist jetzt im Windows Phone Store für 1,49€ erhältlich. Die Anwendung ermöglicht es zu Liken, zu Filtern, Bilder hochzuladen, anderen Nutzern zu folgen; also alle Funktionen, die man von der offiziellen App erwartet.

Was die App bietet:

  • Doppel-Klick zum Liken
  • Nach links und rechts schieben, um zwischen den unterschiedlichen Ansichten zu wechseln
  • Fotos, die man geliked hat und auf denen man markiert wurde, auf der Profilseite ansehen
  • Profilbild und Passwort innerhalb der App ändern
  • Lieblings-Tags und -Nutzer an die Startseite heften
  • Die kostenlose Testversion erlaubt Nutzern, die bereits ein Account haben, sich anzumelden und ein Foto zum Testen hochzuladen; alle anderen Features wie das Liken, Kommentieren, Folgen usw. sind vorhanden
  • Ein Instagram Account lässt sich nur mit der Vollversion von Itsdagram innerhalb der App erstellen.

Wer auf Anwendungen ohne Werbung Wert legt, kann sich die Vollversion gerne kaufen. Doch wer sich mit Werbung anfreunden kann, der sollte bis etwa nächste Woche warten, denn bis dahin wird auch die Veröffentlichung einer kostenlosen, d.h. werbefinanzierten, Version erwartet. Laut den Bewertungen zur App kommt es zu Abstürzen beim Hochladen von Bildern, ein Problem, das wir beim ersten Test nicht feststellen konnten.

Update: Der Entwickler von Itsdagram erklärt über Twitter, wie sich das Problem vorübergehend lösen lässt. Hierfür muss lediglich die Region in „Einstellungen – Sprache + Region > Regionales Format“ auf Vereinigte Staaten (Englisch) gesetzt werden.

Herunterladen (1,49€, kostenlos testen) – Windows Phone 8

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments