Allgemeines

Jessica Alba und Andy Samberg werben weiterhin für das Lumia 920

Als Apple 2001 den iPod eingeführt hat, fragte man bei prominenten Persönlichkeiten nach, ob man sie nicht in die Werbung für das neue Produkt einbeziehen könne. Viele Stars sagten dem kalifornischen Unternehmen damals ab. Es ist auch für jeden Microsoft-Fan unbestreitbar, dass der iPod einen Siegeszug feierte, den man selten gesehen hat. Schnell hatte Apple bei MP3-Playern einen Marktanteil von über 70 Prozent. Das Image des Unternehmens erlebte eine 180 Grad Wende, vom erfolglosen, in den eigenen Reihen zerstrittenen Unternehmen erlangte man in wenigen Jahren Weltruhm. Künftig an musste Apple Musiker nicht mehr darum bitten, in den Werbeeinblendungen aufzutreten, es war umgekehrt. Der Image-Gewinn in einer iPod-Werbung aufzutreten war nun für den Produzenten viel größer, als für das Unternehmen.

In den letzten Jahren hat sich auch die Smartphonebranche in diese Richtung orientiert. Nutzer verbinden mit ihrem Smartphone viel mehr als nur einen Alltagsgegenstand, es symbolisiert vielmehr ein Image, eine Lebensweise. Daher bemühen sich auch Unternehmen wie Microsoft und Nokia immer mehr darum, auch ihr eigenes Image aufzupolieren. Doch die Konkurrenz wie BlackBerry und Samsung setzen ebenfalls auf bekannte Gesichter, um ihre Geräte besser zu verkaufen.

Seit Windows Phone 8 hat Microsoft bereits mehrere prominente Nutzer an Bord, allen voran Jessica Alba und Andy Samberg. Während der Präsentation von Windows Phone 8 am 29. Oktober 2012 sprach Jessica Alba besonders viel über ihr Privatleben und pries Funktionen wie die Kinderecke an.
Auch einige Monate nach der Präsentation lassen sich die beiden weiterhin mit ihren Nokia Lumia 920 in der Öffentlichkeit sehen. Diesmal wurden in der Jimmy Kimmel Show beleidigende Tweets vorgelesen von denen die Stars besonders viele erhalten. Dort ließ sich auch Gwen Stefani mit ihrem HTC 8X sehen. Während aber andere Schauspieler und Sänger allesamt iPhones verwendeten, waren Jessica Alba, Andy Samberg und Gwen Stefani die einzigen mit einem anderen Smartphone-Betriebssystem.

Der Unterschied liegt in diesem Fall aber nicht nur im Betriebssystem, sondern Zach Braff und Co. werden vermutlich nicht für die Benutzung des iPhones bezahlt.


via WMPU
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

35 Comments

Schreibe einen Kommentar