Jessica Alba und Andy Samberg werben weiterhin für das Lumia 920

35

Als Apple 2001 den iPod eingeführt hat, fragte man bei prominenten Persönlichkeiten nach, ob man sie nicht in die Werbung für das neue Produkt einbeziehen könne. Viele Stars sagten dem kalifornischen Unternehmen damals ab. Es ist auch für jeden Microsoft-Fan unbestreitbar, dass der iPod einen Siegeszug feierte, den man selten gesehen hat. Schnell hatte Apple bei MP3-Playern einen Marktanteil von über 70 Prozent. Das Image des Unternehmens erlebte eine 180 Grad Wende, vom erfolglosen, in den eigenen Reihen zerstrittenen Unternehmen erlangte man in wenigen Jahren Weltruhm. Künftig an musste Apple Musiker nicht mehr darum bitten, in den Werbeeinblendungen aufzutreten, es war umgekehrt. Der Image-Gewinn in einer iPod-Werbung aufzutreten war nun für den Produzenten viel größer, als für das Unternehmen.

In den letzten Jahren hat sich auch die Smartphonebranche in diese Richtung orientiert. Nutzer verbinden mit ihrem Smartphone viel mehr als nur einen Alltagsgegenstand, es symbolisiert vielmehr ein Image, eine Lebensweise. Daher bemühen sich auch Unternehmen wie Microsoft und Nokia immer mehr darum, auch ihr eigenes Image aufzupolieren. Doch die Konkurrenz wie BlackBerry und Samsung setzen ebenfalls auf bekannte Gesichter, um ihre Geräte besser zu verkaufen.

Seit Windows Phone 8 hat Microsoft bereits mehrere prominente Nutzer an Bord, allen voran Jessica Alba und Andy Samberg. Während der Präsentation von Windows Phone 8 am 29. Oktober 2012 sprach Jessica Alba besonders viel über ihr Privatleben und pries Funktionen wie die Kinderecke an.
Auch einige Monate nach der Präsentation lassen sich die beiden weiterhin mit ihren Nokia Lumia 920 in der Öffentlichkeit sehen. Diesmal wurden in der Jimmy Kimmel Show beleidigende Tweets vorgelesen von denen die Stars besonders viele erhalten. Dort ließ sich auch Gwen Stefani mit ihrem HTC 8X sehen. Während aber andere Schauspieler und Sänger allesamt iPhones verwendeten, waren Jessica Alba, Andy Samberg und Gwen Stefani die einzigen mit einem anderen Smartphone-Betriebssystem.

Der Unterschied liegt in diesem Fall aber nicht nur im Betriebssystem, sondern Zach Braff und Co. werden vermutlich nicht für die Benutzung des iPhones bezahlt.


via WMPU

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
makossa
Mitglied
makossa

Mal Ehrlich wen Intressiert das.

evil-twin
Mitglied
evil-twin

Ich frage mich ob es Zufall ist, dass gleich alle 3 Microsoft-Werbegesichter für Windows Phone (Jessica Alba, Gwen Stefani, Andy Sandberg) gleichzeitig in einem einzigen Beitrag vorkommen und ihre Geräte in die Luft halten…

dartnder
Mitglied
dartnder

Was hat dieses „if this was 2007“ in jessica albas satz eigentlich zu bedeuten?

Ich finds auch immer wieder schön windows-phones\tablets im tv zu sehen. Man kann nur im interesse aller nutzer hoffen, dass sich ein drittes system erfolgreich etabliert. Konkurrenz belebt das Geschäft.

ph0enX
Mitglied
ph0enX

Frage ich mich auch.. Ich erkenne die Beleidigung gegenüber Jessica Alba nicht 🙂

nattube
Mitglied
nattube

Ich finde es ja auch cool, wie stark in manchen serien für microsoft Werbung gemacht wird. Zb. Hawaii five-o, dort haben alle windows phones, surface tabs und skype. Ich denke dass Microsoft sich mit solchen strategien in mehreren Serien in Zukunft noch mehr marktanteile greifen kann.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Nicht nur Hawaii 5-0, auch die anderen serien im „JAG“ Universum haben ausschließlich microsoft Produkte…aber passt doch, coole Serien mit cooler Technik 😉 vermisse dort nur noch die farbliche Abwechslung die WP zu bieten hat, dann würde die werbung noch besser ziehen:-)

alex81benz
Mitglied
alex81benz

„Into the Blue“ gesehen? Nein? Dann wird’s Zeit! Und nein, nicht wegen der Handlung… Aber meine Vorredner haben Recht, Machete und Sincity zählen für mich zu den besten Filmen überhaupt. Kann nur zustimmen, dass sich Jessica Alba zu einer guten Schauspielerin gewandelt hat.

taulant
Mitglied
taulant

Hallo
Ich weiss ich bin nicht genaz an der richtigen Stelle, aber ich weiss nicht wo ich sonst fragen soll.
Kann mir jemand sagen was es für Kopfhörer gibt für das Nokia Lumia 920, die auch eine Fernbedienung haben? Also mit vor und rückspulen und lautstärkenregulierung. Idealerweise Kabel, also nicht bluetoothkopfhörer.
Vielen Dank im Voraus für die Tipps

Martin
Mitglied

Such nach nokia purity zb…

Urbino
Mitglied
Urbino

Die haben aber alle Bluetooth.
Sonst sind mir nur die mitgelieferten bekannt, mit denen man immerhin vorspulen und stoppen kann.

losanbu
Mitglied
losanbu
winwin
Mitglied
winwin

Start me up, sang Mick Jagger für Microsoft schon in den 90ern.

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Hier ist übrigens das Video – 2x Nokia Lumia 920, 1x HTC 8X und 9x iPhone (teilweise Logo). Kein Android wenn ich richtig gesehen habe. ^^ PS: Ich liebe Jimmy Kimmel:
http://www.youtube.com/watch?v=nrjp6e04dZ8

Okan Doğan
Webmaster

Danke, werde es mal schnell einbinden.

Susanne
Mitglied
Susanne

Das Video ist klasse!!! 🙂

Susanne
Mitglied
Susanne

Durch die Promis soll wohl vor allem die Aufmerksamkeit aufs Produkt gelenkt werden und das Publikum soll nicht gleich wegzappen/-gucken. Es geht vermutlich weniger darum, wer genau dafür wirbt. Ich hoffe immer nur, dass ich mich nicht im Nachhinnein für „meinen“ Promi schämen muss.
Gwen Stefani mit dem 8x finde ich super 🙂

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Jessica Alba schreibt doch hier immer 😀 zumindest lese ich das immer xD sorry an den Autor 🙂

Bo4rmasch1ne
Mitglied
Bo4rmasch1ne

Albert Jelica lebt ! 😀

Maximilian
Mitglied

Das hatten wir schon einmal! 😀

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Ich weiß, hab es auch letztens schon geleseb, aber es passte so gut hierher und ich überlese ja auch immer den richtigen namen von ihm 🙂

Maximilian
Mitglied

Die ähneln sich ja auch etwas. 🙂

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Mir persönlich ist es relativ egal welcher Promi Handy XY besitzt. Die beiden genannten werden darüber hinaus sicherlich auch ein iPad besitzen. Das Gemini Update für die WebApps von Office, das endlich simultanes Arbeiten von mehren Personen an einem Dokument ermöglicht, finde ich interessanter zum berichten. ^^

http://www.zdnet.de/88154515/microsoft-gibt-ausblick-auf-gemini-office-web-apps/

Okan Doğan
Webmaster

Sowas gehört hier nicht hin. Wir haben mehrere Tipp-Senden Buttons. Daneben kenne ich die News, aber – wie so oft angemerkt – bin ich im Urlaub. Ich finde nicht 24 Stunden die Zeit zum Schreiben bzw. Freigeben von anderen Beiträgen…

Edit: Die überarbeitete Version deines Kommentars liest sich jetzt natürlich ganz anders, aber der Link ist trotzdem überflüssig, da es nichts mit dem Artikelthema zu tun hat 😉

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Jaja ist ja gut… ^^

waterflo
Gast
waterflo

Aha.

sh00t3r
Mitglied
sh00t3r

Dieser fernsehkoch hat auch n 920 😀

master187
Mitglied
master187

Ich glaube nicht das es etwas mit“ promis“ zu tun hat. Apple hat einfach gute „neue“ geräte gebaut. Und mitlerweile einfach nichts neues mehr kommt, andere gleichgezogen/besser geworden sind, zur zeit verkauft sich apple nur über moechtegern status

waterflo
Gast
waterflo

Nicht nur, aber auch. 😉 Ist schon nicht falsch, was da steht. Marketing macht mind. 25-50% aus.

dg
Mitglied
dg

Ist bei Samsung ja auch so…

nokia
Mitglied
nokia

Muss man die Beiden kennen? Ich denk mal. Ich kenne nur Andy Samberg. Allerdings nur als Synchronsprecher

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Das ist die heisse braut aus sin city oder dark angel;-)

kachelmeister
Mitglied
kachelmeister

Die bilder dazu findet man bei google… eignen sich gut als wvorlage…

BimBam92
Mitglied
BimBam92

Na du kennst dich ja aus 😉 hehe

pNx Shaggy
Mitglied
pNx Shaggy

Du findest sie auch genausogut über bing!

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Wow, Jessica Alba NICHT zu kennen, ist schon krass. Vor allem, weil sie sich in meinen Augen durch ihre Rollen in Sin City und Machete immer mehr vom scheinbar hübschen Blödchen zur Charakterdarstellerin entwickelt. Ein weibliches Pendant zu Depp und DiCaprio sozusagen. Hier nochmal genaueres: http://de.wikipedia.org/wiki/Jessica_Alba

EDIT: Zu köstlich:

Sin City: http://www.youtube.com/watch?v=_pdNLgM_vh0

Machete: http://www.youtube.com/watch?v=r-zKEzuttZs

Und: Das Mädel hat einen guten Geschmack und möchte sich von der iMasse abheben.