Website-Icon WindowsArea.de

Nokia Musik+ für Windows 8/RT jetzt auch in Deutschland erhältlich

Anfang April berichteten wir darüber, dass Nokia seinen Music+ Dienst nun für Windows 8 und RT zur Verfügung gestellt hat. Nun haben auch Nutzer aus Deutschland die Möglichkeit, die App ohne Umwege aus dem Store zu beziehen.

Hauptsächlich für Musik+ Abonnenten

Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass Nokia Musik für Windows 8/RT im Ergebnis eher an Musik+ Abonnenten gerichtet ist, da Nutzer der kostenlosen Variante nur eine 30-sekündige Vorschau der jeweiligen Titel abspielen können. Um die Unterschiede zwischen dem kostenlosen und dem kostenpflichtigen Dienst deutlich zu machen, folgt nun eine Übersicht:

Die Anwendung für Windows 8/RT ermöglicht nun die optimale Nutzung des kostenpflichtigen Dienstes auf den jeweiligen Geräten. Dabei bietet sie unter anderem diese Funktionen:

Wie erwartet wurden wir beim ersten Start der App mit der oben beschriebenen Einschränkung konfrontiert. Dennoch ist das üblich für Musikdienste, denn die Künstler müssen schließlich für ihre Arbeit entlohnt werden. Andere Dienste wie Xbox Musik bieten einen größeren Funktionsumfang auf der Windows 8/RT Version und schränken dafür die WP8 App mehr ein. Für Abonnenten ist die App eine perfekte Ergänzung zu ihrem Nokia Musik+ Erlebnis. Nutzer ohne ein Abo können immerhin ihre eigenen Titel abspielen und die App somit als Alternative zur Xbox Musik App nutzen. Allerdings fehlen uns noch einige Funktionen wie etwa das komfortable Abspielen aller Songs aus der Bibliothek.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT

Die mobile Version verlassen