WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Windows 8.1: Neuerungen in der Build-Version 9385 (Video)

Erneut ist im Internet eine Build Version von Windows 8.1 aufgetaucht, die wiederum neue Features zu Windows 8 hinzufügt. Diesmal handelt es sich um die Version Windows 8.1 Pro Preview Build 9385, die zuerst auf den Microsoft-Partner-Netzwerken und wenig später auf Filesharing-Seiten auftauchte.

Vor kurzer Zeit haben wir euch den sogenannten „Kiosk Mode“ vorgestellt, der in der aktuellsten Build-Version nun in „Assigned Access“ umbenannt wurde, wörtlich ins Deutsche übersetzt: „Zugewiesener Zugang“. Dieser erlaubt es dem Administrator ein Nutzerkonto auszuwählen, bei dessen Login sofort eine vordefinierte App gestartet wird.

Bei der Build-9385 wurde auch die App-Liste, die wir euch im letzten Artikel vorstellten, etwas überarbeitet. Die Apps sind nun auch nach der Funktion geordnet. Viel auffälliger ist jedoch, dass bei der Windows 8.1 Pro Preview auch eine zweite SkyDrive-App dabei ist. Öffnet man diese, wird man lediglich auf den Desktop weitergeleitet, danach geschieht jedoch nichts. Es handelt sich dabei aller Voraussicht nach um die Desktop-Anwendung von SkyDrive, die offensichtlich vorinstalliert ist.

Auch bei den Sperrbildschirm-Einstellungen im Modern User-Interface hat sich etwas verändert. Dort ist nun eine weitere Einstellungsmöglichkeit hinzugekommen, über die man eine Alarm-App für den Sperrbildschirm auswählen kann. Derzeit lässt sich dieses Feature jedoch nicht verwenden, da sie von keiner App unterstützt wird, weshalb über den Nutzen der Funktion nur gemutmaßt werden kann.

Auch der Internet Explorer 11, welcher in Windows 8.1 enthalten sein wird, enthält eine große Neuerung für Entwickler. Die Developer-Tools sind nun weitaus umfangreicher und bieten viele neue Funktionen in einer noch übersichtlicheren Umgebung.

Video

Auch diese Build-Version konnten wir mit etwas Glück im Internet finden und möchten euch den Eindruck selbstverständlich nicht vorenthalten.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

NewsWindows 8

Microsoft arbeitet angeblich an neuem Browser für Windows 10

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments