WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Windows 8.1 Pro Preview 9385 erlaubt automatische Skalierung im Desktop-Modus

Als das Surface Team auf Reddit ein AMA (ask me anything) veranstaltete, wurden einige interessante Informationen bezüglich des Microsoft-Tablets veröffentlicht. Dort fragte ein Nutzer, ob es nicht möglich sei, die Skalierung, die beim Surface Pro aufgrund der hohen Auflösung bei der Desktop-UI 150% beträgt, für externe Displays auf 100% zu ändern. Derzeit besitzt Windows 8 bekanntlich nicht die Möglichkeit die Skalierung in diesem Sinne (automatisch) zu verändern.

Das Team hinter dem Surface hatte dafür eine passende Antwort parat und verriet, dass das Windows-Team daran arbeite, diese Funktionen für alle betroffenen Geräte zu veröffentlichen. Man könne jedoch kein genaues Datum diesbezüglich nennen:

The Windows team is aggressively working on this feature to fix this for all high resolution Windows devices. We don’t have a date yet to share, so sorry.

Es wurde bis zuletzt darüber spekuliert, ob dieses Feature mit Windows 8.1 erscheinen wird, doch nun hat WinSuperSite einen Screenshot der Build-Version 9385 veröffentlicht, der diese (auch von uns) übersehene Funktion in der Systemsteuerung. Sofern sich hieran nichts ändert, wird es mit Windows 8.1 Pro die automatische Skalierung Einzug in das Betriebssystem finden. Außerdem lässt sich mit einem Slider auch die Größe der Objekte auf dem Bildschirm verändern.


via Neowin | Quelle: WinSuperSite
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

NewsWindows 8

Microsoft arbeitet angeblich an neuem Browser für Windows 10

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments