Website-Icon WindowsArea.de

Xbox Windows Phone Game der Woche – Monster Burner ab sofort erhältlich

Diese Headline überrascht wahrscheinlich viele, denn eigentlich gingen wir davon aus, dass heute N.O.V.A. 3 erscheinen würde (wir berichteten). Allerdings ist es gut möglich, dass dieser Titel noch später bzw. morgen erscheinen wird, da es auch nicht ganz sicher war, ob das Spiel heute oder morgen erscheint. Jedenfalls müssen wir uns auf N.O.V.A. 3 noch etwas gedulden. Dafür gibt es nun aber Monster Burner von Ubisoft und wer jetzt etwas enttäuscht ist, der dürfte durch die nächsten Details vielleicht zumindest etwas getröstet werden.

Bei Monster Burner muss man viele Monsterhorden mit Feuerbällen besiegen und dabei so wenige Monster, wie es nur geht, am unteren Bildschirmrand ankommen lassen. Mit jeder Ebene wird das natürlich schwieriger und insgesamt bietet das Game viele verschieden Level. Wenn es mal enger wird, bietet es sich an, mehrere Finger zu benutzen, um die Monster zu treffen. Da das Spiel an sich kostenlos ist, gibt es die üblichen In-App-Käufe, die allerdings über Microsoft Points und nicht über den Store abgewickelt werden. Dies liegt daran, dass WP 7 solche In-App-Käufe eigentlich nicht unterstützt. Für das Abschließen aller Erfolge ist das aber nicht notwendig und grundsätzlich lässt sich das Spiel auch ohne Käufe abschließen.

Neben den regulären Level gibt es außerdem einen Level des Tages. Zahlreiche Bestenlisten geben einen Überblick, wie gut/schlecht man im Vergleich zu Xbox Live Freunden abschneidet. Insgesamt können wir Monster Burner empfehlen, da es kostenlos ist. Allerdings wird es nicht jedem zusagen und insbesondere die Langzeitmotivation wird sich in Grenzen halten. Dennoch ist es ein witzig gestaltetes Spiel, das gerade für kurze Pausen geeignet ist. Lobend hervorzuheben ist, dass das Game sowohl für WP 8 als auch für WP 7 erhältlich ist. Das Logo hingegen ist nicht wirklich gelungen, denn durch die abgerundeten Kanten eignet sich die Kachel nicht wirklich für den Startbildschirm.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7 & 8


Quelle: Windows Phone Blog
Die mobile Version verlassen