News

Erste Screenshots von Outlook 2013 RT

Vor zwei Tagen kündigte Microsoft erstmals Outlook 2013 für Windows RT an und entkräftete dadurch ein weiteres Argument gegen die vereinzelt als obsolet angesehene ARM-Plattform. Nachdem also geklärt ist, dass die Software noch in diesem Jahr, das bedeutet gemeinsam mit dem Windows 8.1, für alle Windows RT Geräte über den Windows Store erscheinen wird, bleibt die Frage nach der konkreten Umsetzung.

Paul Thurrott von Winsupersite zählt zu den bekannten Persönlichkeiten in der Windows Welt und es erstaunt deshalb nicht, dass er die begehrte Anwendung schon jetzt in Augenschein nehmen kann. Dabei wird der erste Eindruck mit den Worten „[…] es ist optisch und funktionell scheinbar identisch mit Outlook 2013 für x86 Systeme, […]“ beschrieben.

Neben den unten zu sehenden Screenshots von Outlook 2013 RT ist allerdings ein weiterer Punkt von Interesse. Thurrott merkt nämlich an, dass das Installationspaket, welches er erhalten hat, eine komplette Office 2013 Installation auf ARM-Basis beinhalte. Demnach seien Programme wie Publisher, Access, Infopath und SkyDrive Pro Teil der Software-Pakets, was eine zukünftige Veröffentlichung sehr wahrscheinlich macht. Da Microsoft für das Windows 8.1 (RT) Update bisher lediglich Outlook 2013 RT angekündigt hat, ist jedoch zunächst davon auszugehen, dass wenn auch die verbleibenden Office Programme veröffentlicht werden, dies zu einem darauf folgenden Zeitpunkt stattfinden wird.

Galerie


Quelle: winsupersite
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

20 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments