Fanboy-Schlacht zwischen Samsung & HTC auf Twitter

36

Letzte Nacht kam es zwischen den offiziellen Seiten von Samsung, HTC und LG zu einer äußerst interessanten Auseinandersetzung. Nachdem nämlich das Team hinter dem Twitter-Account von HTC_UK sich damit rühmte, einen Award mit dem HTC One gewonnen zu haben und im Tweet provokant auf Samsungs britisches Team verwies, folgte vom südkoreanischen Marktführer auch promt die nicht weniger provokante Antwort, in der man damit angab gleich drei Awards mit dem Samsung Galaxy S4 abgeräumt zu haben.
Anstatt die Angelegenheit an diesem Punkt ruhen zu lassen, konnte HTC nicht widerstehen und beschuldigte den Konzern, Studenten dafür bezahlt zu haben, falsche Testberichte („Reviews“) für Smartphones der Konkurrenz zu schreiben. Den Schlichtungsversuch unternahm schließlich LG, indem der Hersteller mit einem Bild zu Beruhigung aufrief und verwies dabei auf das Google Nexus 4.

 

 

 

Es ist für uns äußerst unterhaltsam, zu sehen, dass sich die Konkurrenz zu solchen „Fanboy-Schlachten“ verführen lässt und diese nicht nur von Nutzern hervorgerufen werden. Dieses Szenario erinnert an Microsofts Werbespot, welches dem:“Don’t fight. Switch.“ folgt. In diesem Clip bekämpfen sich Apple- und Android-Nutzer gegenseitig, allerdings auf eine sehr humorvolle Art. Zur Erinnerung ist hier noch einmal das Video:


via theverge
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Andronicus
7 Jahre her

Wie einige schon geschrieben haben hat das nichts mit W8/WP7/8 zu tun, aber trotzdem finde ich die Meldung lesenswert und interessant.

xcv123
7 Jahre her

Beef muss es doch immer mal geben ^^
Is doch lustig 😀

Kaue
7 Jahre her

Ich find es toll. So Wortgefechte sind immer lustig

H3NMANN
H3NMANN
7 Jahre her

„Fanboy-Schlacht“ 😀

beenthere
7 Jahre her

Ich finde den MS Spot immer noch komisch… Gut das keiner im Büro war.

pNx Shaggy
Reply to  beenthere
7 Jahre her

Dann gehts dir genauso wie mir 😀 … Die geilste Szene ist die wo der Typ unter den Tisch kauert und in sein IPhone „Karate“ brüllt! Einfach nur genial <3

dg
7 Jahre her

Schon lustig, aber was hat das mit Windows Phone zu tun?

Jannik
Reply to  dg
7 Jahre her

Zum einen aufgrund des Werbespots und zum anderen: Ja, ist etwas Off-Topic, aber für nen Samstag vllt ganz passend 🙂

dg
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Habt ihr schon einen Artikel zu den angeblichen geleakten Screenshots von GDR 3 oder WP Blue? Das würde mich mehr interessieren.

Jannik
Reply to  dg
7 Jahre her

Dazu wird noch ein Artikel erscheinen, aber nicht von Albert. Wird dadurch jetzt also nicht verzögert 😉

dg
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Gut! Wielange braucht ihr eigentlich so ungefähr für Artikel?

Susanne
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Ja, sehr gelungenes Timing 🙂
Danke ans WParea-Team und die Redaktion!

Kifferlippe
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Hehehe, das ihr das nicht gleich mit nem Twiter App Tip verbunden habt, könnte man euch also schon vorwerfen 😉

Aber Unterhaltsam ist es alle mal 🙂

Grüsse

Dovahkiin
Reply to  Jannik
7 Jahre her

Das Nokia-Video ist immer passend und sehr gut gemacht 😉

dartnder
Reply to  dg
7 Jahre her

Allgemeines leiden am sommerloch auch evtl

RipCity
7 Jahre her

Schöne Geschichte 😀 aber ist die Überschrift nicht etwas irreführend? Sind ja schließlich keine Fanboys, sondern die offiziellen Vertreter in UK.

hardist
Reply to  RipCity
7 Jahre her

jopp, wollt ich auch schon schreiben. Wenn es „nicht nur von Nutzern“ geführt wird, ist es schließlich keine Fanboy-Schlacht mehr

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Allerdings, aber sie verhalten sich wie Fanboys, womit sie auch solche sind. Man hätte sie höchstens „Offizielle-Fanboys“ nennen können, aber das würde wahrscheinlich noch mehr verwirren 😛

RipCity
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

„Unreife Marketing-Fanboys liefern sich Scharmützel“ 😀

Andronicus
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Das ist ein richtig geiler Titel!

Besonders „Scharmützel“ gefällt mir! 😉

Marcel22
7 Jahre her

:D:D jetzt müsste denen einer schreiben wie viele Awards das Lumia920 inzwischen gewonnen hat. Dann gehts rund.. 😀

hardist
Reply to  Marcel22
7 Jahre her

wieviele hats denn bei den Mobile Awards gewonnen? 😛

Marcel22
Reply to  hardist
7 Jahre her

Bisher 13 :D:D 12 aus 2012 und 2013 bis jetzt einen.

NiklasWP
7 Jahre her

htc besser

H3NMANN
H3NMANN
7 Jahre her

Haha… ^^

Für HTC ist doch irgendwann sowieso „Schicht im Schacht“!

conny
Reply to  H3NMANN
7 Jahre her

was solln das…???!!!
HTC hat ganz gut Potential…ist schon ’ne Super-Sache gegen den Allround-Riesen Samsung(Kühlschränke, Fernseher,Versicherungen…..Handys) immer noch die qualitativ und designmässig besseren Devices zu bauen…
Unsinnig, wenn sich jetzt Nokia und HTC auch noch gegenseitig mit Dreck beschmeissen würden, würde beide nur schwächen und den geschäftstaktisch als wesentlich skrupelloser einzuschätzenden Koreaner stärken.

StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Dabei haben sie wahrscheinlich garnicht bemerkt, das sie jeweils mit Android alle als Verlierer dastehen 😀

LoveTheTiles
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

:p

umna
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Allright

alfi
alfi
7 Jahre her

😀

Markus L
7 Jahre her

Haha haha haha

Der Satz von LG würde hier auch ab und zu mal ganz gut passen. 😀

Susanne
Reply to  Markus L
7 Jahre her

🙂

dg
Reply to  Markus L
7 Jahre her

Haha 🙂 😉

pNx Shaggy
Reply to  Markus L
7 Jahre her

Genau das. Ganz besonders in der Konsolen sparte 😉

LoveTheTiles
7 Jahre her

😀