WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Microsoft Research aktualisiert BLINK für Windows Phone 8

Gestern war es nur ein Gerücht, doch jetzt ist es soweit: Die im Februar veröffentlichte BLINK-App von Microsoft Research erhielt ein bedeutendes Update auf die Version 2.0. Mit BLINK kann man sehr viele Fotos in einer kurzen Zeitspanne schießen, um im Nachhinein das passende Bild zu wählen. Laut Microsoft kann man in etwa einer Sekunde ganze 16 Bilder aufnehmen, doch mit dem Update kann man diese noch sinnvoller nutzen als zuvor.

Während vor dem Update der Fokus darauf lag, den perfekten Moment einzufangen, kann man mit dem Update GIFs erstellen, wie man sie schon von Cinemagramm kennt. Diese Animationen kann man dann mit einem kurzen Text über den Microsoft-Dienst So.cl auf anderen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter teilen. Dazu muss man sich lediglich mit einem Microsoft-Account anmelden. Zum Bearbeiten kann man nun auch die Bilder auswählen, die in der Animation angezeigt werden sollen. Außerdem lassen sich die Belichtung, der Weißabgleich und die ISO-Werte einstellen.
Einen guten Überblick bietet dieses Video von Microsoft Research:

Auch für Windows 8 gibt es BLINK (Cliplets) in einer deutlich umfangreicheren Version, in der man auch auswählen kann, welche Bereiche animiert werden sollen und vieles mehr. Wer noch Windows 7 nutzt, findet hier weitere Informationen und den Download-Link. Weitere Videos und Anleitungen zur Windows 8 und Windows Phone 8 Version findet ihr hier.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8

 

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8


via Windows Phone Blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments