News

Neue Hinweise zum HTC Tiara aufgetaucht

Bereits im Februar berichteten wir, dass HTC in diesem Jahr vor habe, weiterhin auf Windows Phone 8 zu setzen. Dabei wolle das Unternehmen nicht auf größere Geräte setzen, aber auch das Design des HTC One nicht adaptieren. Danach tauchten einige Informationen zum nächsten Windows Phone 8 Smartphone des taiwanischen Herstellers Tiara auf. Die angeblichen Spezifikationen zeigten ein Mid-Range-Gerät, das mit dem GDR2 Update ausgeliefert werden soll. Zur Erinnerung ist hier nochmals die angebliche Hardware des HTC Tiara zusammengefasst:

  • 1.2GHz Snapdragon Dual-Core Prozessor
  •  4.3-Zoll S-LCD2 mit WVGA-Auflösung
  • 1GB RAM (Arbeitsspeicher)
  • 8GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Rückseitenkamera, 1.6MP Front
  • 1800mAh Akku
  • Windows Phone 8 GDR2

Nun hat ein Gerät mit dem Modellnamen „PO88100“ die Prüfung der amerikanischen Zulassungsbehörde (FCC) passiert und es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei um das HTC Tiara handelt. Aufgrund der CDMA-fähigen Antenne und der Unterstützung von LTE auf Band 25 wird vermutet, dass dieses Gerät für den amerikanischen Netzanbieter Sprint erscheinen wird. Bezüglich Hardware ließ sich aus den Dokumenten auch einiges herauslesen. So unterstützt das HTC Tiara NFC, Bluetooth 4.0 und WiFi a/b/g/n. Weitere Details sind jedoch zu dieser Zeit nicht bekannt, die Kontrolle des FCC weist aber darauf hin, dass eine zeitnahe Veröffentlichung des Geräts wahrscheinlich ist. Zu einer internationalen Variante sind aber noch keine Informationen durchgesickert.


via wmpuEngadget | Quelle: FCC
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

YouTuber portiert .NET Framework auf Windows 95

News

Microsoft zeigt jetzt Warnungen zum Windows 10 Support-Ende an

News

Windows Store Update bringt große Performance-Verbesserung mit

News

Windows 11: Fotos-App bekommt Designer-"Integration", öffnet URL im Browser

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

23 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments