WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia EOS – 5,3 Zoll Modell mit Aluminiumgehäuse bereits in Produktion?

Erneut erreichen uns neue Bilder vom kommenden Nokia-Flaggschiff mit dem Codenamen EOS bzw. einer möglichen Variante dessen. Nokias Hauptaugenmerk beim EOS liegt eindeutig bei der Kamera. Das Windows Phone besitzt nach aktuellen Angaben eine 41 Megapixel Kamera, vermutlich OIS (optische Bildstabilisierung), optischen Zoom und eine mechanische Irisblende, wie aus einem Video hervorgeht. Kürzlich tauchten weitere Aufnahmen eines Geräts mit Aluminiumgehäuse auf, jedoch vermuteten wir dahinter aufgrund der kleineren Kameraaussparung entweder eine Fälschung oder einen frühen Prototyp des EOS. Denn vom fertigen Gerät, von dem ebenfalls bereits zahlreiche Bilder aufgetaucht sind, unterschied sich dieses Modell klar.

Die neuen Aufnahmen des Nokia Smartphones zeigen es neben einer Palette gleicher Geräte, was als Indiz auf eine Massenproduktion verstanden werden kann. Auffällig ist, dass das Gerät ein Gehäuse aus Aluminium besitzt, während zuvor aufgetauchte Bilder auf hochwertiges Polycarbonat bzw. ein anderes leichtes Metall schließen ließen.

Dies sorgt zunehmend für Verwirrung, da aus einigen virtuellen Vergleichsaufnahmen von wmpoweruser hervorgeht, dass es sich bei dem Modell aus Aluminium um ein Phablet/Smartlet von Nokia mit 5.3-Zoll Bildschirmdiagonale handeln könnte. Bei den Bildern fällt auf, dass die Tasten an der Seite zwar gleich groß, aber anders positioniert sind als beim Nokia Lumia 920. Das gleiche trifft auch bei den Micro-USB-Ports zu, die beim Nokia EOS in Relation zum Gerät wesentlich kleiner aussehen. Dies bedeutet, dass die Version vom EOS etwas länger bzw. weiter sein könnte. Zwar lässt sich anhand dieses Vergleichs noch nichts Bedeutendes aussagen, jedoch wäre es möglich, dass wir am 11. Juli zwei Geräte von Nokia sehen. Einerseits das Nokia EOS mit 4.5-Zoll-Display und den vermuteten PureView-Kamera-Features, andererseits auch eine zweite Variante mit einer etwa 5.3-Zoll großen Bildschirmdiagonale. Es bestehen übrigens seit einiger Zeit Gerüchte, die ein Nokia Smartlet in Aussicht stellen..


via WPCentral | Quelle: ictech
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments