News

Qualcomm Snapdragon 400 Vierkern-Prozessor mit Unterstützung für Windows Phone 8 angekündigt

Als Microsoft Windows Phone 8 vorstellte und die genaueren Spezifikationen bekanntgab, kündigte das Unternehmen an Windows Phone 8 unterstütze theoretisch bis zu 64-Prozessorkerne, nachdem man unter Windows Phone 7 aufgrund von Windows CE lediglich einen Kern verwenden konnte. So ist Windows Phone 8 in dieser Hinsicht auch für die Zukunft abgesichert. Doch als einziger Hardware-Partner für Prozessoren wurde das Unternehmen Qualcomm genannt und unter den unterstützten ARM-Prozessoren finden sich bisher lediglich Zweikern Prozessoren.

Nun hat das Unternehmen Qualcomm einen neuen Prozessor vorgestellt, den Snapdragon 400, der laut Pressemeldung auch Windows Phone 8 unterstützt. Dabei handelt es sich um einen leistungsfähigen Vierkern Prozessor mit integrierten Multimode 3G/4G LTE. Daneben bietet der Snapdragon 400 Prozessor auch die Unterstützung für HSPA+ bis zu 42MB/s und für mehrere SIM-Karten.
Zudem unterstützt der neueste Qualcomm-Prozessor auch Miracast, eine Technologie zum Übertragen von Multimedia-Dateien über WLAN. An Bord sind selbstverständlich auch der aktuellste WiFi-Standard 802.11 ac, Bluetooth, FM und NFC. Außerdem bringt Qualcomm mit dieser CPU ein neues Feature namens Quickcharge 1.0, das es erlauben soll, Geräte 40% schneller aufzuladen.

Der neue Prozessor wird ab Ende 2013 zur Verfügung stehen.


via wmpoweruser Quelle: Qualcomm
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Camo Studio: Neue Webcam-App erscheint im Microsoft Store

News

Windows 11 Moment 4 Update verursacht Probleme mit AMD-Treibern

News

Statistik: Weniger als 24% aller PCs benutzen Windows 11

News

Insider-Tipps per Xbox 360-Chat: Ex-Analyst von Goldman Sachs verhaftet

26 Comments

Schreibe einen Kommentar