Samsung veröffentlicht ATIV Beam für Windows Phone 8

42

Der koreanische Hersteller Samsung ist bei Windows Phone Nutzern überwiegend aufgrund seiner Unauffälligkeit in Bezug auf die Unterstützung des Ökosystems aufgefallen. Es gab einige Zeit den Anschein, als habe Samsung seine ATIV S Reihe aufgegeben, denn auch auf der Samsung Premiere fiel kein einziges Wort über die Erweiterung der Windows Phone Reihe von Samsung, zu der derzeit nur das ATIV S zählt. Doch der aktuelle Smartphone-Marktführer scheint weiterhin Interesse an Microsofts mobilem Betriebssystem zu zeigen, da man noch immer mit Prototypen mit Windows Phone testet.
Zu aller Überraschung hat man das exklusive App-Angebot von Samsung, das immerhin einige praktische Apps, wie Now, Family Story und Mini Diary, aufweist, um eine von Android bekannte App erweitert. Diese nennt sich ATIV Beam und ist das Äquivalent zu Samsung S Beam. Sie ermöglicht es laut Screenshots, Inhalte wie Musik, Videos, Bilder und Dokumente mit anderen Smartphones per NFC (Near Field Communication) zu teilen. Dabei muss man die zu übertragende Datei auswählen und sein Smartphone einfach in die Nähe eines anderen Geräts mit NFC halten.

Wir selbst konnten die App aus Mangel an einem Samsung ATIV S nicht selbst testen, daher sind wir auf euer Feedback gespannt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments