WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

NewsWindows 8

Windows 8.1 – Erste Eindrücke vom aktualisierten App Store

Nachdem Microsoft Ende Mai einige Details zu den Features von Windows 8.1 bekannt gegeben hat, ist nun der Windows Store für alle Windows 8.1 Build-Versionen geöffnet worden. Dieser hat ebenfalls eine Aktualisierung erhalten und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich.

Öffnet man die Store-App, gelangt man zu einer neu gestalteten Startseite. Diese präsentiert als erstes einige Vorschläge an Apps für den Nutzer. Weiter rechts befinden sich die aktuell beliebtesten Apps, Neuerscheinungen und die kostenpflichtigen bzw. kostenlosen Top-Apps. Wählt man einen dieser Tabs aus gelangt man ebenfalls zu einer neugestalteten Seite, wo nun viel größere App-Icons und darunter eine kurze Beschreibung zu finden ist. Je nach Auflösung variiert die Anzahl der gezeigten Apps. Die Kategorien, die bisher die Startseite des Windows Stores füllten, befinden sich nun in der oberen Leiste, die per Rechtsklick oder eine Wisch-Geste von oben aufgerufen werden kann. Auch diese Kategorien sind wiederum unterteilt in die derzeit beliebtesten Apps, Neuerscheinungen und die Top-Apps im Store.

Die Ansicht der einzelnen Apps wurde nun ebenfalls vollkommen erneuert. Auf der linken Seite findet sich der Button zum Installieren, ähnliche Apps, die App-Beschreibung und durchschnittliche Bewertung. Falls die App-Beschreibung etwas länger ist, öffnet sich ein zusätzliches Layer, woran allerdings noch etwas gearbeitet werden sollte. Auf der rechten Seite sind einige Screenshots sowie die Details zur App zu sehen. In der unten zu findenden Galerie könnt ihr einen ersten Blick auf den Store unter Windows 8.1 werfen.

Windows 8.1 wird in wenigen Tagen auf der BUILD-Konferenz vorgestellt, am 26. Juni wird auch eine öffentliche Preview-Version verfügbar sein.


via winforum.eu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments