Tipps & Tricks

Aus dem Forum: Bastelstunde mit dem Intruder

Es ist mal wieder Zeit für einen Artikel über einen wirklich interessanten Thread im WParea.de Forum. Dieses Mal geht es um das kabellose Laden und das Basteln einer eigenen Ladestation, wobei man dafür noch immer eine Ladeplatte von Nokia oder Drittanbietern kaufen muss und nur das Äußere anpasst.

Unser Forum-Mitglied TheIntruder war kürzlich in der Innenstadt unterwegs und entdeckte dabei ein ganz besonderes Spielzeug in einem Kaufhaus (Karstadt). Die Rede ist von einer R2D2-Plüschfigur, die er anschließend als neues „Gehäuse“ der Ladeplatte nutzen wollte. Während wir ja schon oftmals sahen, dass man das kabellose Laden gut für einen (Nacht-)tisch nutzen kann, ist diese Idee so noch nicht da gewesen.

Wer bereits eine Ladeplatte besitzt oder plant, sich eine solche etwa bei Amazon für ca. 45€ zuzulegen, für den hat TheIntruder eine kurze Anleitung zusammen gestellt, für die man neben der Platte noch etwas Nähgarn und eine passende Plüschfigur benötigt:

Man nehme sich also erstmal den R2D2 vor, und trenne eine Naht vorsichtig mit einer Nagelschere auf. Ich habe hier eine Naht auf der Rückseite gewählt, und zwar den Übergang zwischen dem “Kopf” und “Körper”.
Anschließend schob ich das Kabel durch die untere Naht auf der Rückseite durch. Nun zog ich das Kabel durch den R2D2 nach oben, steckte den Stecker in die Ladeplatte, und schob die Ladeplatte, mit dem Stecker nach oben, in den R2D2.
Bevor ich nun den R2D2 wieder zu nähte, erstmal ein Funktionstest. Diesen hatte das “R2D2-Ladekissen” mit Erfolg bestanden. Jetzt musste ich nur noch den R2D2 zunähen, aber so dass man nicht sieht, dass er mal offen war.

Dadurch, dass der Plüsch-R2D2 sehr flach ist, liegt das Nokia Lumia 920 auch sicher und verrutscht nicht leicht. Wenn man andere Figuren nutzen möchte, muss man natürlich darauf achten, dass diese groß genug sind und die Platte auch hinein passt.
Wir finden die Idee wirklich originell und wer sowieso schon eine Ladeplatte besitzt, muss auch nicht viel ausgeben. Alle Informationen findet ihr im Forum-Thread.

Galerie


Quelle: WParea.de Forum
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Tipps & Tricks

Wichtigste Microsoft Edge Tastenkombinationen: Diese Tastenkürzel werdet ihr brauchen

Tipps & TricksWindows 10

Übersicht: Die beste Technik für die Sicherheit deiner Familie

Tipps & TricksWindows 10

Banking, Versicherungen & Co. Online: Die wichtigsten Tipps für ein sicheres Smartphone

HardwareTipps & Tricks

Produktiv am Heimrechner: Voraussetzungen für CAD, Musikproduktion & Co.

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

34 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments