News

Heml.is zieht Windows Phone App in Betracht

Bei Heml.is handelt es sich um den Messaging-Client des PirateBay-Mitbegründers Peter Sunde. Derzeit befindet sich der Client in der Entwicklungsphase, nachdem das Projekt mittels Croud-Funding mit über 150% finanziert wurde. Dieser verschlüsselt private Nachrichten intern, sodass sie nur der Empfänger lesen kann. Besonders seit dem NSA-Skandal war die Nachfrage nach einem solchen Client verständlicherweise groß. Da es weder für iOS und Android einen solchen gibt, haben sich die drei schwedischen Entwickler dazu entschieden, selbst Hand anzulegen und einen solchen zu entwickeln.

Aufgrund des niedrigen Marktanteils haben die Entwickler anfangs überhaupt noch nicht an Windows Phone gedacht, wurden aber durch die zahlreichen Anfragen auf Twitter dazu bewegt ein Statement abzugeben. Darin bestätigt man zwar nicht, dass man vorhabe, eine Windows Phone App zu veröffentlichen, jedoch wurden die Entwickler dadurch zumindest auf die Plattform aufmerksam. Dadurch besteht zumindest die Möglichkeit, dass nach der Android und iOS-App auch eine für Windows Phone folgt. Mehr ist es jedoch leider auch nicht, daher bleibt lediglich zu hoffen, dass sich die Entwicklung für die beiden größeren Plattformen nicht allzu sehr verzögert.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite von heml.is.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 10: Startmenü verliert Sprunglisten-Funktion für Live Tiles

News

Microsoft Edge führt kostenpflichtige Adobe Acrobat PDF-Funktionen ein

News

Snipping Tool mit Texterkennung: Microsofts Screenshot-Tool wird endlich smart

News

Windows unterwegs - so verändert das richtige Setup das mobile Arbeiten

91 Comments

Schreibe einen Kommentar