News

LG arbeitet an Windows Phone 8 Smartphone – Markteinführung offen

Nachdem LG bzw. die das Unternehmen zitierenden Medien in der Vergangenheit fast im Monatsrhytmus für gegensätzliche Schlagzeilen sorgten, spricht sich das südkoreanische Unternehmen Berichten zufolge nun wieder für das Windows Phone 8 Betriebssystem aus.

So äußerte Kwon Soon, LG Indiens Managing Director, gegenüber Light Reading India, dass man in Südkorea bereits an einem eigenen Windows Phone 8 Smartphone arbeite, es befinde sich allerdings noch in der Forschungs- und Entwicklungsphase.

Zu Hause (in Südkorea) arbeiten wir gegenwärtig an unserem Smartphone, das Windows Phone 8 als Betriebssystem hat. […] – Kwon Soon, Managing Director bei LG Indien

Neben dieser im Grunde genommenen spannenden Aussage ließ Soon aber auch wissen, dass LG weiterhin den Fokus auf Android richten werde; dies hänge mit der globalen Bedeutsamkeit der Android-Plattform zusammen. Dessen ungeachtet sei das Unternehmen von dem Aufwärtstrend der Windows Plattform überzeugt und verweist in diesem Zusammenhang auf Microsofts getätigten Investitionen. Nichtsdestotrotz sei noch offen, ob das Gerät letzten Endes eingeführt wird, da LG zunächst die sich daraus ergebenden Absatzmöglichkeiten beurteilen müsse.

LG folgt demnach einem stringenten Prinzip, weshalb es sich bei diesem Bericht eigentlich nicht um eine Neuigkeit im engeren Sinne handelt. Denn: Wenn der Markt schreit, ist der Anbieter zur Stelle. Daran ändern selbst widersprüchliche Äußerungen zum (erneuten) Markteintritt nichts. Dafür dass das südkoreanische Unternehmen dem Windows Phone OS nicht grundsätzlich negativ gegenübersteht, sprechen die ersten WP7-Versuche in Form des E900 Optimus 7 und der E906 Jil Sander Edition (s.o.).


via BGR
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

109 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments