Nokia-Event in New York live mitverfolgen

37

Heute um 17 Uhr beginnt Nokias Pressekonferenz in New York, bei der es hauptsächlich um das Nokia „EOS“/Lumia 1020 gehen wird. Dieses Gerät wird das erste Windows Phone mit einer 41 MP Kamera sein, mit der man durch das Pixel Oversampling Fotos erstellen kann, die selbst bei starker Vergrößerung nur wenig bis kein visuelles Rauschen aufweisen. Hochauflösende Beispielbilder des Vorgängermodells Nokia 808 PureView finden sich unter diesem Artikel.

Im Vergleich zum Vorgänger wird es aber mit Sicherheit noch einige Verbesserungen an der Kamera geben. So kann man davon ausgehen, dass die optische Bildstabilisierung (OIS), die schon vom Lumia 920 bekannt ist, auch im „EOS“ enthalten sein wird. Zudem ist bekannt, dass das Smartphone in den Farben Gelb, Schwarz und Weiß erscheinen wird. Darüberhinaus wird es das erste Windows Phone mit 2 GB RAM sein und 32 GB internen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit besitzen (64 GB exklusiv bei O2). Auch Zubehör in Form einer Schutzhülle, die zusätzlich als Akku, Stativgewinde und Auslöseknopf dienen kann, und ein Cover zum kabellosen Laden wird erwartet.

In den letzten Tagen hat Nokia schon drei Fotos auf dem Conversations-Blog gepostet, auf denen man einige gelbe Ballons sieht. Damit will man wohl deutlich machen, dass man die Bilder des „EOS“ auch stark vergrößern kann und noch immer eine gute Bildqualität erhält.

Wie schon erwähnt wird das Event und der Live-Stream um 17 Uhr beginnen, wenn alles glatt läuft. Wir haben für euch wieder einen Livechat eingerichtet, in dem ihr über die Konfeenz diskutieren könnt. Er funktioniert auch im mobilen Browser, nicht aber in der App. Nach der vermutlich einstündigen Pressekonferenz werden wir natürlich wieder die News für euch zusammenfassen. Die bereits durchgesickerten technischen Daten zum „EOS“ findet ihr in diesem Artikel im zweiten Update.

Live-Stream

Live-Chat


Quellen: Nokia (1), Nokia (2), Nokia (3)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
123321
Mitglied
123321

Gibts das video zum nochmal anschauen irgendwo? Konnte vorhin leider nicht reinschalten…

devilinside
Mitglied
devilinside

Jo, habe es vorhin auf youtube gesehen, gib mal da lumia 1020 stream ein.

123321
Mitglied
123321

Ok.danke

Fraggerick
Mitglied
Fraggerick

das Handy an und für sich ist ja ganz nice, das aber im vorhinein ALLES bekannt war ist irgenwie lahm. ich meine, er hat am ende eine frage nicht beantwortet um es spannend zu halten (die nach dem sondermodell für telefonica) und selbst die frage wäre schon beantwortet, wenn er den blog hier lesen würde :-B

aber die Sache mit den Videos und den bienen war schon heftig. wüsste gerne mal wie nahe die drann waren und wie heftig die ausgeleuchtet haben…

haloo22
Mitglied
haloo22

Schade das sie wieder so ein schlechten prozessor eingebaut haben das kommt nicht gut an wenn man ein nokia lumia 1020 mit einem samsung galaxy s 4 vergleicht und das android handy auf dem blatt besser ist außer natürlich die kamera:D

Holli1
Mitglied
Holli1

Genau meine Worte

Corian
Mitglied
Corian

Naja, dafür ist Android auch hungriger.

losanbu
Mitglied
losanbu

Aber das wissen die meisten Otto-Normalverbraucher nicht. Da heißts ah das hat 4 Kerne und das andere 2. Da ist dann klar, welches gekauft wird.

TAPE90
Mitglied
TAPE90

Aber jeder der ein wenig ahnung von technik hat (weiß auch nicht so viel :D) weiß das ein größerer prozessor mehr energie benötigt.
Davon ab braucht android solche prozessoren um stabil zu laufen. 😀

Martin
Mitglied

Nein falsch. Jeder der ein wenig Ahnung von Technik hat, weiß, dass mehr Kerne nicht gleich mehr Stromverbrauch bedeuten.

Nur weil ein Auto zwei Motoren hat, heißt das nicht gleich, dass es mehr Benzin braucht wie eines was nur einen hat.
Es gibt einfach riesen unterschiede was die Effizienz angeht. Kombiniert mit intelligenten Algorithmen sind diese neuen Modernen Prozessoren um einiges Sparsamer. Egal ob 2 oder 4 oder 8 Kerne.

STP
Mitglied
STP

Na ganz unrecht hat er nicht.
Mehr Leistung verbraucht immer mehr Strom!
Da er nichts spezifiziert hat kann man das also generell so stehen lassen.

Wenn wir nun die verschiedenen Prozessorgenerationen vergleichen, dann können wir sagen dass er falsch liegt. Aber auch das nur in einem gewissen Rahmen.

Dein Motorbeispiel hinkt etwas, da sobald der zweite Motor läuft schon mehr verbraucht wird.

Martin
Mitglied

Naja nein. Das ist auch falsch. Denn der alte Prozessor verliert die Energie des Stroms zum Beispiel in Form von Wärme. Ein moderner und effizienterer verliert da jedoch weniger und kann diese „übrig“ bleibende Energie fur seinen zweiten Nutzen. Energieerhaltung….

Und zu den Motoren: Zum einen habe ich dabei auf einen alten und zwei moderne Motoren gesetzt.
Aber selbst wenn nicht: Sollen beide Autos gleich schnell fahren, so brauchen beide die selbe Energie. (wenn man Reibung und Verlust durch Wärme mal vernachlässigt.)

STP
Mitglied
STP

Worauf du gesetzt hast hat mir meine Glaskugel nicht sagen können. Leider hab ich auch nicht geschrieben dass sich mein erster Absatz auf eine Generation bezieht. XD

Aber du hast natürlich recht wenn man eine alte und neue generation vergleicht.

snowboarderx
Mitglied
snowboarderx

„das ein größerer prozessor mehr energie benötigt“

Diese Aussage ist genauso falsch, als wenn man pauschal behauptet das 4 Kerne schneller sind als 2. Die neuesten Intel Prozessoren (speziell bei Laptops) brauchen trotz mehr Leistung weniger Strom.

Daniel97
Mitglied
Daniel97

Shit maaan habe die presentation verpasst :/ kann jemand mal die daten und werte von dem lumia/s hierhinschreiben?

VayaConColonia
Mitglied
VayaConColonia

Stehen doch hier im moment in jedem,zweiten beitrag 😀

JasonZong
Mitglied
JasonZong

Ich will es sofort, aber was ich mit meinem 920 😉

leikas
Mitglied
leikas

Ich auch:D

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Der Hammer 🙂

Der Tip sagt eiskalt die Präsentation fängt in 4.1 Minuten an 🙂 Hammer 🙂

marcii
Gast
marcii

Bei mir geht der livestream nicht :/

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Kann man den livestream auch auf dem Lumia angucken?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Jaaaaaa 🙂

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Link?

spiti
Mitglied
spiti

Schade, dass schon soviel durchgesickert ist.

patti
Mitglied
patti

Ihr müsst unbedingt dieses Zoom 11.July-Banner über euer Profilbild machen. So just 4 fun. Hab ich schon gemacht. Siehe link nokia 1 im Artikel

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Mein Tipp: das neue Lumia wird ne Kamera haben?? Hmm

BIG-Slick
Mitglied
BIG-Slick

Vielleicht sagen die ja auch etwas über HERE DRIVE. Zum Beispiel das es ab jetzt wieder funktioniert
bzw. Downloadbar ist! 😉

patatkopp
Mitglied
patatkopp

Oder wann das Amber Update für die anderen Nokias kommt…:-)

BIG-Slick
Mitglied
BIG-Slick

Aber wahrscheinlich fängt es erst später an weil deren HERE DRIVE auch nicht geht!

DonKingSergio
Mitglied
DonKingSergio

Liebes Wparea Team. Würde gerne für euch Hardware antesten. Schickt mir ein Eos bei Release und ich teile meine Eindrücke mit euch. Alles natürlich nur um euch zu entlasten!

leikas
Mitglied
leikas

😀

towi
Mitglied
towi

Ich bin auch dabei.. Natürlich unentgeltlich :]]

Wierzbowsky
Mitglied
Wierzbowsky

@Chsr40 … na das ist eine positive Grundeinstellung

chsr40
Mitglied
chsr40

Viel neues wirds wohl nicht geben… 😉

hwendy
Mitglied
hwendy

Nee, nur ein Smartphone halt oder zwei oder drei… 🙂