WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Oppo könnte nächster Windows Phone Hersteller werden

Der chinesische Hersteller Oppo ist erst seit kurzem in Europa für sein Android-Smartphone, das Find 5 bekannt. Dieses gilt neben den großen beiden Playern HTC One und Samsung Galaxy S4 als Geheimtipp, wenn man sich für ein Android-Gerät entscheidet. Es wurde bereits im Februar dieses Jahres veröffentlicht und besitzt ein 5-Zoll Full-HD-Display, einen Quad-Core-Prozessor und konnte sogar Kritiker von China-Smartphones überzeugen. Dies gelingt durch das ansprechende Design und die für Community-Vorschläge offene Update-Politik des Unternehmens, das alle zwei Wochen eine Aktualisierung für die Software veröffentlicht.

Heute hat der Social Marketing Manager von Oppo Li Ying Ming einige Bilder auf Sina Weibo veröffentlicht, die das Oppo Find 5 mit Windows Phone zeigen. Dabei handelt es sich lediglich um Fotomontagen, die aber angesichts er Position von Li Ying Ming als kleiner Vorgeschmack auf ein Windows Phone gesehen werden können. Laut dem Manager unterstütze Windows Phone in seiner aktuellsten internen Version bereits Auflösungen von 1080p. Das Unternehmen selbst hat jedoch bisher nicht offiziell zu den Gerüchten, die seit letztem Jahr umgehen, Stellung bezogen. Ein weiterer OEM würde der Windows Phone Plattform deutlich Schwung geben und möglicherweise auch die Hacker-Community erfreuen. Aufgrund der Tatsache, dass Oppo bisher jedoch auf offene Systeme setzte, wäre es sehr ungewöhnlich, dass das Unternehmen ein Windows Phone Smartphone präsentiert. Allerdings wäre Oppo nicht das erste Unternehmen, das neben Android weitere Plattformen bedient. Wir können gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet, da es schon vor ziemlich genau einem Jahr die Runde machte.


via LiveSide | Quelle: Weibo 
Related posts
News

Microsoft will Lücke schließen zwischen Apps und PWAs - nur nicht bei sich selbst

News

Anleitung: Windows Explorer Tabs aktivieren in Windows 11 22H2

News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

51 Comments

Schreibe einen Kommentar