WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

SkyDrive.com erlaubt in Zukunft möglicherweise Zugriff auf Windows Phone Backups

Bisher erlaubt es das Backup unter Windows Phone 8 lediglich die App Liste, Einstellungen, SMS-Chatvertläufe, Fotos und die Browserfavoriten vom Internet Explorer mit Microsofts eigenem Cloud-Dienst SkyDrive zu synchronisieren. Wir erwarten aber, dass mit Windows Phone 8.1 neue Backup-Möglichkeiten hinzukommen, wie es auch bei Windows 8.1 der Fall ist.

Wie LiveSide.net berichtet, könnte man unter Umständen demnächst mit einer aktualisierten Browser-Version von SkyDrive ebenfalls direkt auf dieses Backup zugreifen, was bisher lediglich mit den Fotos möglich ist. So soll zukünftig auch über den Webbrowser auf gesicherte Geräte-Einstellungen über diesen Link, der aber noch nicht aktiv ist, zugegriffen werden können. Auch das Teilen von Dateien werde Microsoft in der nächsten Version verbessern. Demnach könne man in absehbarer Zeit nicht nur Ordner und einzelne Dateien, sondern auch eine Liste von Dateien mit anderen Personen teilen. Das Unternehmen habe des Weiteren in Planung, einen großen Kritikpunkt der aktuellen SkyDrive-Integration in Windows 8.1 zu beheben, denn derzeit ist es nicht möglich, mit einem selbst geteilte Dateien offline abzurufen.

Wann diese Änderungen in Kraft treten, ist noch unbekannt. Es wäre auch möglich, dass diese Funktionen in unterschiedlichen Zeiträumen oder möglicherweise gar nicht veröffentlicht werden. Zwar gilt LiveSide.net als eine durchaus gut informierte Quelle und hat beispielsweise bereits im Voraus die neue Panoramafunktion von SkyDrive angekündigt, dennoch ist diesbezüglich etwas gesunde Skepsis angebracht. Der ebenfalls von dieser Seite ins Gespräch gebrachte SkyDrive Musik-Player hat es bis heute nicht in die WebApp geschafft. Zudem ist LiveSide nicht darüber informiert welche Geräte letztlich mit „Device“ gemeint sind, es könnten sowohl Windows 8 Geräte als auch Windows Phone 8 Smartphones gemeint sein.


via wmpoweruser | Quelle: LiveSide.net
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments