WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone 8 – Visual Studio 2013 enthält Hinweise auf 1080p-Auflösung

Das bis heute unbestrittene Gerücht, demzufolge Microsoft das Windows Phone Betriebssystem zum Ende des Jahres mittels des GDR 3 (General Distribution Release) Updates um die Unterstützung für die Full HD (1080P) Auflösung erweitern wird, fußt dank Visual Studio 2013 nun auf einer nachweisbaren Grundlage. Bei Visual Studio handelt es sich um eine integrierte Entwicklungsumgebung, deren neueste Vorschauversion (2013) im Rahmen der diesjährigen BUILD Konferenz veröffentlicht wurde. Justin Angel, ein ehemaliger Nokia und Microsoft Mitarbeiter, ist offensichtlich auch nach seiner Tätigkeit in den beiden Unternehmen am Windows Phone OS interessiert, weshalb er sich die Installationsordner der Entwicklersoftware etwas genauer angeschaut hat. Dort fand er schließlich mehrere Skin-Dateien für den Windows Phone 8 Emulator von Visual Studio 2013, welche die Auflösung in Höhe von 1080 x 1920 Pixel im Dateinamen enthalten.

Ein Blick in die aktuelle (Final-)Version der Software bestätigt, dass in ihr noch keine Erwähnung der Full HD Unterstützung vorzufinden ist, weshalb zu Recht von der Vorbereitung für die Einführung der neuen Auflösung ausgegangen werden kann. Entwickler können Apps über den Emulator auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüfen, denn dieser erlaubt es ihnen, das Windows Phone Betriebssystem auf dem eigenen PC-System nachzubilden und somit eine passende Umgebung zu simulieren. Ob das GDR3 Update daneben auch die besagte Unterstützung für Vierkern-Prozessoren enthalten wird, lässt sich gegenwärtig allerdings nicht sagen.


Via: wmpoweruser | Quelle: Twitter

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments