Apps

App Tipp: MARCO POLO travelmagazine für Windows 8/RT

Obwohl sich die Urlaubszeit für die meisten Schulpflichtigen und deren Eltern bereits dem Ende zuneigt bzw. schon längst geendet hat, ist es bekanntlich nie zu früh, sich Anregungen für die kommenden „schönsten Tage des Jahres“ zu holen. Hierbei könnte das von der MAIRDUMONT GmbH & Co. KG herausgegebene MARCO POLO travelmagazine behilflich sein.

Als die erste Ausgabe im November 2012 erschien, verdiente die App, welche überwiegend mit Hilfe von HTML5 realisiert wird, wahrlich keine Empfehlung. Abstürze waren an der Tagesordnung und neue Ausgaben ließen sich nicht herunterladen bzw. standen erst gar nicht zur Verfügung, obwohl man diese längst via Browser oder mit dem iPad abrufen konnte.

Wie dem auch sei, die Probleme sind mittlerweile überwunden und sowohl die deutsch- als auch die englischsprachigen Ausgaben laden zum Schmökern ein. Die Aktuelle nimmt einen zum Beispiel mit auf eine Reise entlang der reizvollsten Orte der Ägäis; daneben buhlt eine Extra-Ausgabe mit den schönsten Wanderwegen – vom Großglockner, über Slowenien und Italien bis ans Meer – um Aufmerksamkeit.  

Die App selbst ist vollständig für Tablets optimiert; darüber hinaus lockern diverse Multimedia-Elemente wie Videos, Audiodateien, 360°-Panorama-Fotos oder interaktive Grafiken die Textpassagen auf. Einzelne Artikel lassen sich zudem schnell und einfach mit anderen Personen via E-Mail, Facebook oder Twitter teilen. 

MARCO POLO travelmagazine (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments