WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

App Tipp: MARCO POLO travelmagazine für Windows 8/RT

Obwohl sich die Urlaubszeit für die meisten Schulpflichtigen und deren Eltern bereits dem Ende zuneigt bzw. schon längst geendet hat, ist es bekanntlich nie zu früh, sich Anregungen für die kommenden „schönsten Tage des Jahres“ zu holen. Hierbei könnte das von der MAIRDUMONT GmbH & Co. KG herausgegebene MARCO POLO travelmagazine behilflich sein.

Als die erste Ausgabe im November 2012 erschien, verdiente die App, welche überwiegend mit Hilfe von HTML5 realisiert wird, wahrlich keine Empfehlung. Abstürze waren an der Tagesordnung und neue Ausgaben ließen sich nicht herunterladen bzw. standen erst gar nicht zur Verfügung, obwohl man diese längst via Browser oder mit dem iPad abrufen konnte.

Wie dem auch sei, die Probleme sind mittlerweile überwunden und sowohl die deutsch- als auch die englischsprachigen Ausgaben laden zum Schmökern ein. Die Aktuelle nimmt einen zum Beispiel mit auf eine Reise entlang der reizvollsten Orte der Ägäis; daneben buhlt eine Extra-Ausgabe mit den schönsten Wanderwegen – vom Großglockner, über Slowenien und Italien bis ans Meer – um Aufmerksamkeit.  

Die App selbst ist vollständig für Tablets optimiert; darüber hinaus lockern diverse Multimedia-Elemente wie Videos, Audiodateien, 360°-Panorama-Fotos oder interaktive Grafiken die Textpassagen auf. Einzelne Artikel lassen sich zudem schnell und einfach mit anderen Personen via E-Mail, Facebook oder Twitter teilen. 

MARCO POLO travelmagazine (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments