Apps

[Update: Jetzt erhältlich] Facebook Beta in Kürze für Windows Phone 7 verfügbar

Bereits im Mai kündigte der Windows Phone Chef Joe Belfiore an, dass die neue Version der Facebook App, die zunächst nur als Beta zur Verfügung stand, auch für Windows Phone 7 erscheinen wird. In der Zwischenzeit wurden die Nutzer dieser OS-Version immer ungeduldiger, sodass sich Joe Belfiore erneut auf Twitter meldete und versprach, dass noch im August die Unterstützung der älteren Betriebssystemversion hinzugefügt werden würde.

Heute haben wir den 30. August, weshalb es mittlerweile schwierig zu sein scheint, dieses Versprechen zu erfüllen, doch erneut hat Joe Belfiore getwittert. Dieses Mal teilt er mit, dass die Windows Phone 7 Version bereits eingereicht wurde und in Kürze verfügbar sein wird. Wie lange das dauern wird, lässt sich nicht beurteilen, da Apps von Microsoft sicher etwas schneller durch den eigenen Zertifizierungsprozess kommen. Deshalb könnte es tatsächlich noch diesen Monat, also heute oder morgen, erscheinen.

Sobald die Beta-App verfügbar ist, dürfte wahrscheinlich derselbe Link wie für die Windows Phone 8 Version genutzt werden können. Zudem wird diese Version wohl auch ein kleines Update erhalten. Genaueres wird sich in den nächsten Stunden und Tagen zeigen.

Update (31.08.2013): Ab sofort steht die Facebook Beta App für Windows Phone 7 (V3.1.0.2) zum Download bereit, wobei der Versionsunterschied zur aktuellsten Windows Phone 8 Version, das heißt Version 5.1.0.2, nicht verwirren sollte. Letztere hat heute zwar ebenfalls ein Update erhalten, dieses enthält allerdings „nur“ Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Relevante Funktionsunterschiede sind uns während eines ersten Vergleichs nicht aufgefallen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7.x/8


Quelle: Twitter (Joe Belfiore) | Vielen Dank an unseren Tippgeber Nik!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

100 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments