WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Gameloft veröffentlicht UNOFriends für Windows Phone 8 – Multiplayer-Modus und Xbox Integration inklusive

Die vergangenen Wochen waren gezeichnet von einer Xbox Windows Phone Game-Armut, wenn man von der Veröffentlichung des langersehnten Titels Halo: Spartan Assault absieht. Nun scheint sich aber das Blatt zu wenden, denn Gameloft hat kürzlich Uno & Friends bzw. UNOFriends für Windows Phone 8 veröffentlicht. Demnach werden Windows Phone 7 Nutzer das kostenlose Spiel nicht installieren können, immerhin kommen aber auch Windows Phone 8 Nutzer mit 512MB RAM in den Genuss des Titels. Bei UNO handelt es sich um ein amerikanisches Kartenspiel, bei dem es letztlich darum geht, die eigenen Karten möglichst schnell abzulegen. Wer mit dem beliebten Kartenspiel nicht (mehr) vertraut ist, kann sein Wissen mithilfe der ausführlichen Anleitung unter diesem Link auffrischen.

Neben dem Fakt, dass das Spiel grundsätzlich kostenlos erhältlich ist, fällt bereits zu Beginn die Unterstützung der deutschen Sprache, die gelungene Xbox LIVE Integration sowie der Multiplayer-Modus positiv auf. Geschmackssache ist hingegen das Freemium-Konzept, da auch die Möglichkeit von In-App Käufen besteht. Im Folgenden die App-Beschreibung im Detail:

★★★★★ UNO & Friends: Schneller Spaß für alle!

UNO, das beliebteste Kartenspiel der Welt, ist zurück mit einem brandneuen und kostenlosen Gesellschaftserlebnis!

UNO mit Freunden, Familie und Millionen von Fans weltweit zu spielen ist jetzt so einfach wie noch nie! Mach mit bei einer der größten Online-Handyspiel-Communitys und freue dich auf ein ganz neues, kostenloses Mehrspielererlebnis, spannende Bestenlisten und tolle Anpassungsoptionen, mit denen „UNO!“ rufen eine völlig neue Dimension erhält!

FEATURES

  • Leicht zu lernen, schwierig aufzuhören!
  • Erstelle Spiele und lade Freunde zum Spielen ein!
  • Fordere Millionen von UNO-Fans weltweit zum Spielen heraus!
  • Benutze Boosts und Super-Boosts, um deine Strategie zu variieren!
  • Neue Bestenlisten zeigen dir, wie gut du bist!
  • Spiele in wöchentlichen Turnieren mit und gewinne Belohnungen!
  • Passe dein Spiel mit Hintergründen, Kartendesigns und Spezialeffekten an!
  • Online-Mehrspielerpartien über 3G oder Wi-Fi!
  • Verbinde dich mit deinem kostenlosen Facebook Connect-Konto!

Herunterladen (kostenlos/Freemium) – Windows Phone 8

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
49 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments