HTC One – Windows Phone Äquivalent mit 4,7 Zoll Display wird angeblich im Herbst vorgestellt

187

Wir berichteten bereits über das von Digitimes ausgehende und größtenteils missverstandene Gerücht, demzufolge HTC von Windows Phone abdrifte, und verfassten den Artikel zum Thema entsprechend kritisch.

Nun bestätigen weitere Entwicklungen, dass HTC tatsächlich nicht beabsichtigt, der Windows Phone Plattform den Rücken zu kehren. Für diese – angesichts der eintönigen Berichterstattung – gewagte These sprechen zwei Aussagen, die zwar unterschiedlicher Natur sind, dafür aber konkrete Inhalte bieten. Einerseits berichtet Neowin.net, zuverlässigen Quellen zufolge werde HTC eine Windows Phone Variante des HTC One im Herbst dieses Jahres vorstellen. Das Windows Phone 8 Smartphone, welches im Übrigen mit dem GDR3-Update ausgeliefert werde, besitze demnach die folgenden technischen Spezifikationen:

  • Display: 4,7 Zoll Super LCD 3 Bildschirm, 1920 x 1080 Pixel (1080p)
  • Arbeitsspeicher: 2GB RAM
  • Interner Speicher: 32GB
  • Sonstiges: Beats Audio

Wie jedes Gerücht ist auch dieses mit einem hinreichenden Maß an Skepsis zu betrachten, ein solches Smartphone ist aber in Anbetracht von Jeff Gordons Tweet zumindest nicht völlig abwegig. Der Senior Global Online Communications Manager bei HTC äußerte sich nämlich eindeutig in einer Antwort auf Mary Jo Foleys von Hoffnung getragenen Tweet. So widme sich HTC – im Kontrast zu Digitimes‘ Bericht – dem eigenen Windows Phone Lineup uneingeschränkt:

Mit dieser klaren Ansage widerspricht Gordon nicht ausschließlich Digitimes, sondern vielmehr den Online-Magazinen, die einen vage formulierten Bericht in eine eindeutige News umdeuteten. Die oben erwähnte Kritik unsererseits bezog sich somit darauf, dass insbesondere deutschsprachige Medien gewisse Äußerungen, Meldungen und Spekulationen des Öfteren uneingeschränkt übernehmen, ohne die jeweilige Quelle auf ihren Inhalt zu prüfen. Diese Praxis führt schließlich zur Fehlinformation, das heißt es wird, bewusst oder unbewusst, das Gegenteil dessen erreicht, was der nach wahren Informationen durstende Leser erwartet.

Hinweis: Das Titelbild ist kein Leak oder ähnliches, es wurde mittels Bildbearbeitungssoftware erstellt.

Quellen: Neowin, Twitter | Bildquelle: htcinside.de

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht sowie Datenschutz-Anwalt. Außerdem Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mr.Destroyer
Mitglied
Mr.Destroyer

Wird es das HTC 8XT geben?

teckit
Mitglied
teckit

Cool

koljap
Mitglied
koljap

Würde HTC Windows Phone erst nehmen, dann hätten die das HTC one mini als WP8 rausbringen können und das große mit 1080p dann mit GDR3.

Mauna75
Gast
Mauna75

Und sie könnten noch ein Htc One Max in ihr WP Portfolio aufnehmen, dann wäre für große wie kleine Hände was dabei 🙂

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Keine Ahnung warum hier wieder die Markentreue ausbricht. Das bessere Handy wird sich durchsetzen. Egal welcher Hersteller es ist. Nur muss man sagen das das HTC ONE echt super wertig etc. ist. Ob es einen passt oder nicht.

VayaConColonia
Mitglied
VayaConColonia

Ich erinnere mich noch an einen Artikel über den htc- skandal, als diese ein nokia mikrofon verbaut hatten.
Da gab es ein foto, wo man das innenleben des htc one und das eines lumias sah.
Mehr muss ich zu diesem neuen artikel wohl nicht sagen. 😀

Azad
Mitglied
Azad

Warum, was ist mit dem Innenleben?

ernsthaft
Mitglied
ernsthaft

Großartig! Man nehme ein Android Modell, welches zum Release Zeitpunkt sicherlich schon über ein halbes Jahr alt sein wird, flasht windows 8 gdr 3 drauf und fertig ist das neue 599€ windows flagship.
HTC zeigt Engagement für win8.

Mit minimalsten Aufwand, größtmöglichen Gewinn einfahren. Ja so kenne ich HTC schon seit dem Desire 1.0.

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Es stellt mit Sicherheit keine extreme Herausforderung dar, aber ganz so „einfach“ ist die Sache nicht.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Solange es gut ankommt? Warum nicht?
HTC muss langsam mal wieder Gewinn machen und aus der Krise sich hocharbeiten. Ich würde es ihnen gönnen, wenn sie es schaffen, denn ansonsten verlieren wir einen relativ wichtigen WP Hersteller.

ChelseaSmile
Gast
ChelseaSmile

Das nennt man wirtschaftliche Vorgehensweise. Nur weil das Gerät schon etwas „älter“ ist, heißt das wohl nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Es sind bereits gewisse Erfahrungen mit der Hardware vorhanden, die eventuelle Kinderkrankheiten vermeiden lassen. Jedes Unternehmen versucht möglichst viel Vorhandenes in Neuentwicklungen einfließen zu lassen (siehe z.B. Baukastensystem oder ähnliches). Nicht nur HTC macht das!

Und es heißt Windows PHONE 8.

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Und was denkst du hat Samsung mit deinem (und auch meinem) Ativ S gemacht?
Also man nehme ein Galaxy, modifiziere es ganz dezent, passe die Hardware auf die Vorgaben von Microsoft, …

Bordberti
Mitglied
Bordberti

Na kann denn mal ein Insider hier schreiben welche Unterschiede es nur zwischen der Android und WP Hardware gibt? Ich vermute mal ganz dumpf nur der Bootlader? Klar das fertige Betriebssystem muß den Spezifikationen angepasst werden, aber grundsätzlich würde das doch laufen…

Andronicus
Mitglied
Andronicus

Das HTC One, nur mit WP8 drauf läuft bestimmt ultraflüssig, geschmeidig oder was auch immer.

Insofern habe ich kein Problem damit, wenn HTC einfach das Betriebssystem austauschen würde.

Ganz im Gegenteil, das rote One gefällt mir sehr sehr gut! 😉

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Hauptsache es läuft rund?

Alexi
Mitglied
Alexi

Beats Audio will aber die Zusammenarbeit mit HTC beenden und wenn die dann auf Nokia setzen dann… Gute Nacht 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Gute Nacht? Wem denn? Beats ist nicht mehr als ein verbessertes Loudness. Wer auf klang steht braucht den mist wirklich nicht.
Ich hoffe nicht, dass Nokia diesen Mist auf ihre Telefone laässt.

I-not
Mitglied
I-not

Das „Gute Nacht“ war denk ich darauf bezogen, falls sich beats Audio mit Nokia zusammentut!

fluckz
Mitglied
fluckz

Mich würde ja mal die Quelle dazu interessieren… HTC ist ja bekannt aber das mit Nokia wäre mir neu.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ist sicher nur ne Vermutung.

fluckz
Mitglied
fluckz

Das denk ich nämlich auch…wobei ich es auch für unnötig halte.

Litusail
Mitglied
Litusail

Das mit Nokia ist wirklich ein Gerücht, aber das „beats by dree“ HTC verlässt stimmt, kann man auf diversen Portalen nachlesen. Hat HTC dann eigentlich noch ein Alleinstellungsmerkmal?

Azad
Mitglied
Azad

Ja, seine zahlreichen exklusiven Apps 😀

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Seeeehr quantitav und qualitative gute premium apps 😀

Flow
Mitglied
Flow

Die 1 a optik und haptik 😉

CrazyQwert
Mitglied

Ob es was bringt oder nicht ist ja egal, hauptsächlich lässt sich damit werben, darum gehts doch 😉

maView
Mitglied
maView

Richtig! Im prinzip braucht das kein mensch, ist vielmehr eine zumutung die abstimmung!

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Der „Nokia-Sound“ ist eh besser. Vor allem bei Aufnahmen. Die machen halt keinen Wirbel drumherum.

Alexi
Mitglied
Alexi

Da hast du etwas unrecht. Beatsaudio gibt ein verstärktes Audiosignal raus. Das ist für größere Kopfhörer gedacht.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja und der dynamikumfang wird erweitert, wie bei loudness.
Deinen obigen post hast du damit aber leider nicht erklärt.

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Fand BeatsAudio gut :/

Litusail
Mitglied
Litusail

Würde ich jetzt nicht unbedingt als „eindeutigen Hinweis“ sehen. Gerade der Tweet ist nicht sehr aussagekräftig und beliebig interpretierbar. Da steht ja nur das man sich, im Gegensatz zu dem Bericht von Digitimes, voll auf das eigene Lineup (Aufstellung/Konstallation) von WP (und das im direkten bezug auf das 8X) konzentriert. Nichts von einem neuen Gerät. Wie schnell solche Informationen nämlich für falsche Hoffnungen sorgen sieht man am Beispiel des Huawei W2, wo man ein Mittelklasse Smartphone erwartete, aber ein einsteiger Smartphone bekam. Deshalb vielleicht erstmal auf wirklich gesicherte Informationen warten. Und wenn man sieht wie schlecht es HTC geht, dann… Read more »

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Ja, ich finde auch, dass HTC langsam mal in jeder Preisklasse Geräte anbieten sollte, die gut durchdacht sind. Das 8S ist ja ultragünstig, aber bitte! Nur 4GB Speicher!
Nokia deckt den Markt allerdings wahrscheinlich viel zu Gut ab, als dass da tatsächlich in mehreren Segmenten Platz für HTC bliebe.

Von einem neuen Smartphone sagt der Tweet indes nichts, jedoch ist HTC definitiv dabei neue Geräte zu bauen, die noch in diesem Jahr erscheinen müssen. Und ich habe einfach auch so das Gefühl, dass da EIN Smartphone mit WP dabei sein wird, wenngleich man mehr erhofft.

Litusail
Mitglied
Litusail

Ja, aber so wird es in der News ja gedeutet, das ist ja das interessante ;).

Wobei man auch sagen muss das die HTC Geräte ne ziemlich schlechte Akkulaufzeit haben, für mich ein KO-Kriterium, deshalb ja auch Ativ S ^^.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Okan, sag du mal bitte was zu der Interpretation des Tweets in der News!

Hat das One eine schlechte Akkulaufzeit?

Litusail
Mitglied
Litusail

Ne, das meine ich nicht, das 8S/X hat eine schlechte Akkulaufzeit. 😉

Die Akkulaufzeit des One ist ziemlich gut, ich traue aber HTC zu das sie das für WP abspecken werden.

Edit: Warum hat HTC nicht von Anfang an ein größeres WP Portfolio bereitgestellt, ich verstehs nicht.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Ich verstehe es auch absolut nicht.

waterflo
Gast
waterflo

Hier wird nicht mehr angedeutet, als gesichert ist! Textverständnis ist für dich mit Sicherheit ein Fremdword und langsam nervt es, wie du hier ständig versuchst, Tatsachen und Äußerungen zu verdrehen. Wenn dir die Berichte hier nicht gefallen, dann lies halt bei den Lügenblättern/-seiten, da passt das Niveau wenigstens zu dir.

waterflo
Gast
waterflo

Kurze Frage Litusail: Beherrschst du kein Deutsch oder tust du gerade nur so? Lies mal anständig, bevor du auf Grundschulniveau meckerst. Notfalls kann dir den Text ja jemand vorlesen.

Albern, sehr albern! 🙂

Litusail
Mitglied
Litusail

Ja bitte lies mir das vor, wäre sehr freundlich von. Ich ziehe meine Schlüsse daraus und die Redakteure ziehen ihre Schlüsse daraus, wo ist das Problem?

Omega_Win_7
Mitglied
Omega_Win_7

Wenn HTC dann auch noch etwas mit den exklusiv Apps nachbessert, und weitere markante Software Vorteile anbietet, würde ich vll doch zu HTC greifen.
Momentan überzeugt ja immer noch Nokia, aber es wird sich noch zeigen ob HTC seine Stellung sichert.

VayaConColonia
Mitglied
VayaConColonia

Hm, es wird schwer für htc, nokia zu überholen. Was exclusive apps angeht, ist nokia der WP- klnkurrenz weit vorraus!
Moderne Features wie der citykompass mögen nicht die wichtigsten sein, waren es aber doch solche features, die das lumia einzigartig und für mich attraktiv gemacht haben..

Flow
Mitglied
Flow

Auf das phone warte ich!! O.o

losanbu
Mitglied
losanbu

Find ich super! Das HTC One ist ein tolles Smartphone mit noch besserem Design und könnte WP einen großen Schub bringen.
Die Spezifikationen stören mich allerdings ein wenig. Vorallem Beats Audio, die ja ihre Partnerschaft mit HTC beenden wollen.

maView
Mitglied
maView

Das wäre für mich ein Grund vom 8x aufs „one“ zu wechseln…beatsAudio können sie gerne weg lassen. Wird dann vermutlich auch ein wenig günstiger….evtl…

EffEll
Mitglied
EffEll

Ganz ehrlich, die „geleakten“ Spezifikationen treffen wohl auf jedes WP8 GDR3 flagship zu, da muss man kein Hellseher sein.
Ausser das HTC ein super LCD 3 wie im One verbaut.
Das HTC ende des Jahres noch die Lizenz von Beats Audio verwenden darf ist auch nicht sicher, da sie wohl, aufgrund der schlechten Zahlen, ihr angagement bei HTC einstellen wollen.
Naja, alles nur spekulativ…

I-not
Mitglied
I-not

Ich finds eigentlich besser, wenn beats Audio rausfliegt und der Klang einfach gleichbleibt!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja klar, wer nicht?
Ich wollte damit nur auf den Wahrheitsgehalt der Spezifikationen anspielen, die doch eigentlich absolut nichtssagend sind. Full HD, 2Gb RAM, Quadcore… Welches GDR3 Flagship wird das nicht haben?
Beats Audio steht da auch nur weil’s alle HTC haben und das obwohl neueste Meldungen eher nicht darauf schließen lassen. Komischer leak

xmi
Gast
xmi

Ist ja alles gut und schön….. Super hardware trifft super os….. Aber warum wieder so gross? 4-4,3 zoll und ich glaube das sich viele Käufer finden werden.

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Weil das One nun mal auf 4,7 Zoll hat

xmi
Gast
xmi

Das ist schon klar…. Aber soweit ich weiss gibts auch ein one mini….oder wie wäre es mit einer Neuentwicklung…… Klein und stark….. Das gleiche gilt auch für andere Hersteller. Aber muss ja immer größer werden….. Das lumia 520 ist zwar kein highend Gerät aber hat das perfekte Maß für ein Alltagstelefon. Mit stärkerer Hardware wäre es meiner meinung nach sogar eine alternative zum Apfeltelefon. Aber das spiegelt meine Meinung wieder , da ich kein klotz am Ohr möchte 😉
Also htc…..baut den iphonekiller mit wp8……

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Warum nicht beides? Ein WP One Mini und ein großes One? 😛
Die werden die Geräte schon zu differenzieren wissen. Hoffentlich nicht unbedingt über Prozessortakt und RAM.

xmi
Gast
xmi

Genau…. Für alle was. Aber das wird wohl nichts….wenn man sich das Wettrennen der Hersteller anschaut…. Wer hat den größten ;-)…..
Dabei ist größe bekanntlich nicht alles…es zählt die leistung. 🙂
Aber solange nur auf die Poser, die ihr Telefon als Statussymbol sehen,geachtet wird…..ändert sich nichts.

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Ich sags ja bald ist 5 Zoll bei High-Ends Minimum

xmi
Gast
xmi

Leider…….

OliverBremen
Mitglied
OliverBremen

Das One WP könnte das Nachfolgegerät meines geliebten htc Titan werden….
Ja, Nokia ist gut, miz Sicherheit auch die NokiaApps, aber das One war schon nahe dran, dass ich auf Android umsteige….
Am liebsten wäre mir bei WP sowas wie das Asus Padfone.

wollkenstein
Mitglied
wollkenstein

Was lernen wir daraus. Bitte nicht immer jeden Klatsch ( zumeist von Nullmerkern oder/und Pseudo- „Analysten“ aus China u. USA ) gleich unkritisch verbreiten. Einfach öfter mal mit Mitarbeitern ( vornehmlich via Twitter ) zwanglos aber gepflegt quasseln. Dann weiss man oft ein wenig mehr und auch ein wenig eher als andere, was läuft. So bekam ich schon sehr früh im Jahr von HTC- Mitarbeitern die Info gesteckt, das HTC an mehreren (!) WP- Devices arbeite, egal was im Netz gepostet werde. Merke: nicht immer alles glauben und nicht immer alles verbreiten. 😉

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

So ist es. Daran sollten sich gewisse deutsche, „seriöse“ Magazine mal ein Beispiel nehmen. Es ist unerträglich was man teilweise lesen muss bei PPC, chip, computer Bild , …

wollkenstein
Mitglied
wollkenstein

Ganz genauso ist es. 😉

waterflo
Gast
waterflo

Klar, daran ändern so komische Leute wie Litusail, die Texte falsch verstehen, auch nichts!

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Ich wünsche mir High-End Windows Phones von HTC & Nokias mit großen Displays, größer als 4,7 Zoll *_*

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Mit Android wirste glücklicher. Ich hasse es, dass es kaum vernünftige apps für WP gibt und dass man wegen den ganzen kopierschutz geschichten kaum was damit anfangen kann

lfd
Mitglied
lfd

Welche „vernünftigen“ Apps fehlen denn?

PocoMundano
Mitglied
PocoMundano

Whatsapp, als VERNÜNFTIGE App 😉 und nicht das „eingeschränkte“, was sie für WP anbieten o.O

Albert Jelica
Webmaster

Sie bietet für Windows Phone alle Features, welche die Plattform zulässt.

PocoMundano
Mitglied
PocoMundano

Und warum kann ich dann meine Videos nicht verschicken? Muss mir von jemand mit android ständig schicken lassen, damit ich sie weiterleiten kann.

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Weil das Windows (noch?) verhindert 😉

PocoMundano
Mitglied
PocoMundano

Und deswegen mein Kommentar oben 😀 sie ist noch nicht vernünftig. Die Frage war ja, welche fehlt

conny
Mitglied
conny

…funktioniert bei mir einwandfrei, HTC 8x

PocoMundano
Mitglied
PocoMundano

Du kannst deine gespeicherten Vids verschicken?

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Nein das ist seitens MS „blockiert“.

conny
Mitglied
conny

Na, dann werde doch glücklich mit Android! Was machst noch hier???
Die Sicherheit des Ökosystems ist ein großer Pluspunkt von WP.
Wenn du das nicht brauchst, dann bitte doch den Papa, dass er dir zum nächsten Geburtstag ein Android-Phone schenkt…

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Nein, ich werde mit Android nicht glücklich…

xcv123
Mitglied
xcv123

Ihr seit ja total verrückt 😀
Auch wenn es die letzten 2 Smartphones auf der welt wären und ich sone fetten riesendinger hasse, würde ich mir ehr ein nokia smartlet kaufen, anstatt das one.
Auch wenn ich babyhände hätte, nur mit superengen jeans rumlaufen würde und ohne tasche, jacke. Wenn es um wp geht, dann kauft fleißig Nokia, alles andere macht traurig.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Das wird selbst in normalen Jeanstaschen net passen :/

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Also mein Lumia 920 passt mit seinen 4,5 Zoll in jede Hose (und ich trage keine Schlag-Schlabber-Trainingshose)! Ich finde die Form ist da ausschlaggebend, und das 920 empfinde ich aufgrund seiner oft als „Handschmeichler“ beschriebenen Form als sehr anschmiegsam!

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Stimme zu

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Er redet ja auch vom 6 Zoll Phablet

Hurrican1990
Mitglied
Hurrican1990

Das One wird sich aber bedeutend hochwertiger anfühlen und auch besser verarbeitet sein. Ist aber definitiv nicht in der Region des Smartlets angesiedelt, sondern Highendsmartphone;)

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Wo ist der Unterschied ? Was ist ein Smartlet ?

xcv123
Mitglied
xcv123

Vielleicht hab ich mich heute morgen im halbschlaf falsch ausgedrückt :p
Das einzige, was windowsphone 8 kaufbar macht, sind die nokia exclusiv apps. Das wollte ich sagen :p

SoRRoW77
Mitglied
SoRRoW77

Klingt recht vielversprechend. Nal abwarten was wirklich kommt….und wann.

Demisco
Mitglied
Demisco

@dare100em: Ne ne ich hatte ein S4 gegen ein One getauscht und das dann gegen ein Lumia920 (weil ich keinen bock mehr auf Android hatte) und dann wieder gegen ein Ativ S also alles ganz legal

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ist dir langweilig gewesen ?, weil du so oft getauscht hast ?

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Ich denke sein Problem war nicht mit Android warm zu werden^^

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Verständlich ^^

Demisco
Mitglied
Demisco

Ne ich bin schon klar gekommen mit Android hatte auch beide das S4 und das One gerootet und mit custom firmware und so. Ich hatte dann zum schluss einfach keinen Bock mehr auf Android und wollte einfach mal was neues.

Gruß Marcus

Demisco
Mitglied
Demisco

Ja ich war ne Zeitlang krankgeschrieben und hatte in der tat ziemliche langweile das stimmt…

Gruß Marcus

hardist
Mitglied
hardist

Wer auch immer ein ativ s haben will.. Für ein htc one tausche ichs!! Lol, wirklich svhlau waren deine „Tauschaktionen“ nicht

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

*schlau

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Was du mir vorgeworfen hast mit dem Kommentare-Highscore scheinst ja nun du in Angriff zu nehmen!?

Demisco
Mitglied
Demisco

Ich hab schon immer noch ein paar € dabei rausgeschlagen und da ich das S4 umsonst bekommen habe war mein verlust gleich null.

Gruß Marcus

Demisco
Mitglied
Demisco

Hmm es ist aber nicht nur der Klang. Ich hatte vor dem HTC One das Galaxy S4 und das HTC fühlt sich durch das Aluminium schon eine ganze ecke wertiger an als das S4. Das ist ein ganz anderes Gefühl so ein HTC One in der hand zu haben. Von der verarbeitung könnte ein HTC WP One locker mit den Lumias ( 920,925 ) mithalten. Und da es das One auch in schwarz gibt wird sich HTC sicher nicht lumpen lassen und mehrere Farben anbieten würde ich mal behaupten.

Gruß Marcus

rockdevil78
Mitglied
rockdevil78

Hab das htc one in rot bei saturn gesehen , sah echt geil aus !!!

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

In Rot?

rockdevil78
Mitglied
rockdevil78

Jap rot metallic!!!

I-not
Mitglied
I-not

Es wurde vor kurzem bekanntgegeben, dass es in so einem Rot Metallic Ton erscheinen wird!

CrazyQwert
Mitglied

Mich würde rein aus Interesse interessieren … na toll, der Satz beginnt ja schon mal gut … wieso du vom S4 auf WP gewechselt bist? Das S4 ist ja schon ziemlich krass!

Demisco
Mitglied
Demisco

Wie schon an anderer stelle geschrieben hatte ich meinen Spaß an Android verloren. Das S4 ist sicher ein tolles Gerät aber es war halt nichts für mich irgendwie. Wobei ich immer noch der Meinung bin es sollte S3.5 heissen und nicht S4…

Gruß Marcus