Website-Icon WindowsArea.de

Weitere Lumias erhalten Nokias Amber Update

Nachdem Nokia das Amber (dt.: Bernstein) Update vor etwa zwei Wochen umfangreich angekündigt hat, erhalten mittlerweile die ersten Geräte die neue Version zusammen mit GDR 2.

Das Lumia 620 mit Vodafone-Branding wird schon seit einigen Tagen mit dem Update versorgt, doch wie es scheint, erhalten auch das Lumia 820 und 920 Amber. Auf Nokias Status-Seite ist dies aktuell noch nicht vermerkt, aber wir gehen davon aus, dass dies demnächst angepasst wird. Update: Laut Nokias Seite erhalten das 820 ohne Branding sowie mit O2-Branding und das Lumia 920 ohne Branding und die Telekom-Variante das Update.

Neben Data Sense, FM-Radio (nicht auf dem Lumia 620), Unterstützung für HTML5 Audio Dateien sowie Qualitäts- und Performance-Updates bieten GDR 2 und Amber die folgenden Verbesserungen laut offiziellem Changelog:

Nachfolgend noch einmal die Download-Links für die neuen Nokia-Apps.

Nokia Video Upload (kostenlos) – Windows Phone 8

Nokia Pro Cam (kostenlos) – Windows Phone 8

Nokia Smart Cam (kostenlos) – Windows Phone 8

Nokia Video Trimmer (kostenlos) – Windows Phone 8


Vielen Dank an alle Tippgeber!
Die mobile Version verlassen