Windows Store Suche jetzt auch im Web verfügbar

29

Seit dem Launch von Windows 8 im letzten Jahr gibt es eine zentrale Anlaufstelle für Apps, den Windows Store. Dieser lässt sich auf jedem Gerät mit Windows 8/RT nutzen und nach neuen Apps durchsuchen. Zudem gab es schon eine sehr abgespeckte Web-Version, die lediglich dazu dient, Informationen zu einer bestimmten App anzuzeigen, die man mit anderen teilen will. Das bedeutet aber, dass man zuvor einen Link benötigt, den man nur über die Windows Store App oder eine Suchmaschine erhält. Wenn man also kein Windows 8/RT Gerät besitzt, war es bisher sehr umständlich, herauszufinden, ob eine Applikation erhältlich ist oder nicht.

Das hat sich nun allerdings geändert, denn ab sofort kann man direkt im Web-Store eine Suche starten, mit der man dann auf die bereits bekannte Übersicht weitergeleitet wird. Damit fällt es potenziellen Umsteigern leichter, die App-Auswahl zu bewerten. Dennoch ist der Web-Store noch weit von einer wirklich vollständigen Version entfernt, denn dafür fehlt noch so einiges wie etwa eine Sortierung nach Kategorien sowie besonders hervorgehobene Apps, die man im Store sonst unter „Blickpunkt“ findet.

Der Windows Phone Online-Store zeigt ja bereits, wie es geht. Daran sollte man sich am besten orientieren, falls man nicht sogar beide Stores in Zukunft vereinen wird.
Die Web-Suche könnt ihr hier bereits nutzen.


via WindowsObserver
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments