WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Informationen zum Huawei Ascend W3 durchgesickert

Unter den Windows Phone OEMs besitzt Nokia schon jetzt den größten Marktanteil und mit der geplanten Übernahme der Geräte- und Dienste-Sparte durch Microsoft wird dieser wohl kaum bedeutend schrumpfen. Deshalb ist ungewiss, welche Hersteller auch in Zukunft noch auf Windows Phone setzen werden. Dennoch können wir zumindest für die nächsten Monate ein paar Geräte von anderen OEMs erwarten.

Nachdem wir gerade über Samsungs SGH-i187 berichteten und zuvor Informationen zur Windows Phone Version von HTCs One namens HTC Harmony durchsickerten, kommen jetzt auch erste Details zu einem neuen Gerät von Huawei ans Tageslicht. Dieses wird den Namen Ascend W3 tragen und ist damit Huaweis viertes Windows Phone (Ascend W1, 4Afrika, Ascend W2).

WPDang berichtet, dass es sich hierbei um ein Lumia 925 ähnliches Mittelklasse Windows Phone handelt, dessen Gehäuseform eine Mischung aus dem Huawei Ascend D2 und P6 sein soll. Es soll relativ dünn sein und ein metallenes Gehäuse besitzen, wodurch die Ähnlichkeit zum Lumia 925 zustande kommt. Die genauen Spezifikationen sind noch nicht bekannt.

Nach Informationen von WPDang könnte das Gerät Anfang nächsten Jahres auf der CES veröffentlicht werden und kurz darauf in China erhältlich sein. Danach soll ein weltweiter Release folgen.
Da wir aktuell nur die Informationen von WPDang über das Ascend W3 kennen, ist es schwierig einzuschätzen, wie verlässlich dieses Gerücht ist. Die Seite lag schon oftmals richtig, aber auch oft daneben. Deshalb sollte man diese Informationen nicht überbewerten – ganz davon abgesehen, dass sie noch wenige Details enthalten.


Quelle: WPDang | via Unwired-View
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments