Um die Xbox gegen die hardwaremäßig leicht überlegene PlayStation 4 von Sony konkurrenzfähig zu halten, hat Microsoft kürzlich die Taktfrequenz der GPU erhöht. Nun gab der Chief Marketing Officer (CMO) der Xbox Sparte bei Microsoft Yusef Mehdi bekannt, dass auch die Taktrate der CPU von 1.6GHz auf 1.75GHz erhöht wurde. Dies geschah auf der Citi Global Technology Conference, wo Mehdi auch über andere Details bezüglich der Xbox One sprach.
Inzwischen ist bekannt, wann die Xbox One erscheint, darüber hinaus kündigte Mehdi aber an, dass dies der größte Marktstart sein werde im Bezug auf ausgelieferte Mengen. Außerdem wurde auf der Konferenz bekannt, dass Microsoft den Preis der Xbox One von 499€ im Zuge der großen Umstrukturierung des Konzerns noch anpassen könnte.
Die Produktion der Xbox One ist laut Mehdi nun im vollen Gange. Da er von großen produzierten Mengen spricht, scheint Microsoft trotz der vielen Kritik im Internet mit einer hohen Nachfrage zu rechnen. Bereits zuvor beim Launch des Surface RT hat sich Microsoft bei den erwarteten Verkäufen sehr verschätzt und musste eine Abschreibung von 900 Millionen Dollar hinnehmen. Es bleibt daher zu hoffen, dass die Redmonder aus ihrem Fehler gelernt haben.
via Microsoft-News | Quelle: geekwire