[Update: Jetzt auch für Windows 8/RT] Microsoft veröffentlicht Halo: Spartan Assault Lite für Windows Phone 8

133

Vor einigen Wochen erschien Halo: Spartan Assault exklusiv für Smartphones und Tablets mit Windows (Phone) 8/RT. Der Preis für den Exklusivtitel beträgt 6,49€ und damit zählt er zu den teureren Games im Store. Testen konnte man das Spiel bisher jedoch nicht, daher musste man sich blind für den Kauf entscheiden.

Nun hat Microsoft Studios Abhilfe geschaffen und eine Lite-Version des Spiels veröffentlicht. Diese bietet die erste aus 30 in der Vollversion verfügbaren Missionen und gibt den Spieler einen kurzen Einblick in das Gameplay.

Mit der Veröffentlichung einer Lite-Version von Halo: SA wirft Microsoft jedoch das Konzept der Testversionen über den Haufen. Einst waren es doch die Redmonder selbst, die die Demo-Versionen im Windows Phone Store so lobten. Damit wurde nämlich sehr einfach verhindert, dass der App-Store von Lite-Anwendungen überschwemmt wird, wie es derzeit beispielsweise bei iOS und Android der Fall ist. Es ist daher unverständlich, weshalb sich Microsoft selbst nicht an das eigene Konzept hält.

Update: Jetzt steht auch für Windows 8/RT eine Demoversion zur Verfügung, die ebenfalls nur die erste Mission enthält und rund 270 MB groß ist, während die Vollversion mehr als 1 GB belegt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


via windowsphoneapps.es
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

133 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments