Windows 8

Neue Informationen zur nächsten Surface-Generation durchgesickert

Während die aktuelle Surface-Generation in den letzten Wochen starke Preissenkungen erfahren hat, arbeitet Microsoft schon mit Hochtouren an einer neuen Version beider Tablets.
Zuvor hat Nvidias CEO bereits bekannt gegeben, dass man „sehr hart“ an der zweiten Generation des Surface arbeitet, was darauf hindeutet, dass der Nachfolger
des Surface RT den Nvidia Tegra 4 nutzen wird.

Jetzt können Neowin und Paul Thurrott allerdings mit weiteren Details dienen. So soll der Nachfolger des Surface RT den Namen Surface 2 tragen und somit den Zusatz RT verlieren. Weiterhin wird der Kickstand, der auch im Nachfolger des Surface Pro verbaut sein wird, einen weiteren Neigungswinkel bieten, in den man ihn einstellen kann. Neben dem aktuellen wird es einen neuen Modus geben, in dem man das Surface auf unebenen Untergründen besser nutzen kann.

Doch der neue Kickstand ist nicht die einzige Veränderung im Vergleich zum Vorgänger, denn das Surface Pro 2 wird auch einen neuen Intel Core i5 Prozessor der Haswell-Generation erhalten. Dadurch soll sich die Akkulaufzeit von bis zu fünf auf bis zu sieben Stunden verbessern. Ebenso soll der Arbeitsspeicher auf 8 GB erweitert werden, wobei Paul Thurrott berichtet, dass es auch eine Version mit 4 GB RAM geben soll.
Das Design soll – abgesehen vom überarbeiteten Kickstand – weitgehend gleich bleiben. Selbstverständlich werden beide Tablets mit Windows 8.1 bzw. RT ausgeliefert.

Preislich soll es im Vergleich zu den aktuellen Preisen der ersten Generation keine großen Unterschiede geben. Hierbei muss man aber beachten, dass sich dies noch kurzfristig ändern kann.
Beide Geräte sollen noch in diesem Jahr erscheinen – über ein genaueres Erscheinungsdatum lässt sich aktuell nur spekulieren.


Quellen: Neowin, WinSuperSite, The Verge | Bildquelle: WinSuperSite
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

81 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments